Hallo liebe Wissenden,
kann seit heute morgen keine E-Mails mehr verschicken. Es kommt immer die Nachricht:
Kann mir jemand unkompliziert einen Tipp geben? WIN 10
LG
Grüße pauline
Hallo liebe Wissenden,
kann seit heute morgen keine E-Mails mehr verschicken. Es kommt immer die Nachricht:
Kann mir jemand unkompliziert einen Tipp geben? WIN 10
LG
Grüße pauline
Hallo Pauline,
entweder funktioniert der Mail-Server zur Zeit nicht wg Wartungsarbeiten oder ähnliches
oder an Deinen Einstellungen (z.B: Passworte) ist etwas geändert worden.
Überprüfe diese Angaben.
Gruß Michael
Schön dass du mit deinen Mailadressen hier so freizügig umgehst.
Wundere dich nicht über zukünftigen Spam.
Gruß
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort. Kann man das irgendwo sehen, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden? Ich habe die E-Mails schon verschiedenen Leuten geschickt. Nein, habe nichts an den Einstellungen und am Passwort geändert, wüßte gar nicht, wie das geht…
LG
pauline
Hallo Bernd,
hab ich nicht dran gedacht. Aber ich bekomme öfter solche Spam E-Mails. Und wer die mir schicken will, bekommt die E-Mail Adresse auch so, wie auch immer, raus.
LG
pauline
Aber in der Fehlermeldung steht doch ganz genau, woran es liegt. Das hat weder mit einem nicht funktionieren Server noch mit den eigenen Einstellungen zu tun.
Hallo!
Die Fehlermeldung besagt, daß der Mailserver des Empfängers Mails von deiner Adresse nicht entgegen nimmt, vermutlich, weil von da zu viel Spam etc. kam.
Das muß nicht unbedingt genau deine Adresse betreffen, es ist auch möglich, daß z. B. alle Mails von arcor.de abgelehnt werden.
Du kannst daran wenig ändern, du kannst es später nochmal probieren, den Empfänger versuchen, auf anderem Wege zu erreichen, oder es mit einer anderen Emailadresse versuchen.
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Bemühungen, Aber es scheint wieder zu funktionieren. Was auch immer das war.
LG und schönes Wochenende
pauline
Software, die Fehler nicht in der Sprache des Users ausgeben, halte ich für wenig bedienerfreundlich.
mein Provider kündigt das so an:
… und wo steht das?
… genau, ich bin nämlich der englischen Sprache nicht besonders mächtig.
LG und schönes Restwochenende
pauline
ach, da muss ich wohl auf die Seite des Anbieters? Wird heute Nachmittag mal ausprobieren.
LG
pauline
Das stimmt nicht. Ich bekomme z. B. 10 bis 15 Spam-Mails pro Jahr, seit ich die letzte spamverseuchte Mailadresse gelöscht hab.
Gruß T
Hallo Pauline,
bei Dir funktioniert eMail wieder, freut mich für Dich.
Vermutlich sind dann die Wartungsarbeiten Deines Providers - wenn es überhaupt welche gab - beendet. Das Popup wird dann auch nirgends erscheinen. Bei mir erscheinen solche Mitteilungen als Popup mitten im Fenster nach dem Einloggen ins eMail-Programm.
Gruß Michael
Hallo Michael,
danke für Deine Rückmeldung. Bei meinem E-Mail Programm (thunderbird) erscheint nichts- hab aber auf der Seite meines Anbieters die Seite gefunden, wo Störungen angezeigt werden. Im Moment liegen keine Störungen vor.
LG
pauline
Was ich hier mal so aus deinem Screenshot rauslese oder zusammenreime:
Dein richtiger Name ist Martina Hering, nicht Pauline. Du hast eine Wohnung in Weimar, deine Hausverwaltung sitzt am Goetheplatz 8a. Deine Hausverwaltung hat offenbar keinen fähigen Administrator, denn sowohl deren eMail als auch deren Webseite scheinen ein Problem zu haben.
Na dann grüß mir mal Buchenwald und sei demnächst vorsichtiger mit deinen Screenshots.
Nur so zur Einordnung: Was glaubst Du denn, welche Software das gemacht hat und welche Sprache deren „User“ wohl sprechen?
Ich fürchte, die Antwort ist wieder nicht so trivial, wie Du es gerne hättest …
Sebastian