moin moin die damen und herren
habe mir einen neuen ghettoblaster gekauft : auna rocksteady . ein tolles schön anzusehendes teil sehr viele anschlussmöglichkeiten unter anderem akku betrieb .
in der betriebsanleitung angegeben akku betrieb ladekabel bieliegend alles ok ???
das ladekabel hat einen stecker und zwei klemmen aber man hat keine möglichkeit dieses ladekabel zu nutzen . ich weis nicht wie und wo ich das radio laden kann .
bitte um hilfe ?
mfg rene
Lies noch mal genauer !
Akkubetrieb = Betrieb an einem externen Autoakku ?
Wenn ein Akku eingebaut ist, dann ist das Ladekabel/Ladegerät für eine Steckdose vorbereitet,hat also einen Schukostecker/Eurostecker dran. Es sollte dann selbsterklärend sein.
Dann sollte man auch erwarten Netzbetrieb = Ladebetrieb.
MfG
duck313
Genauso ist es !
Es hat Netzbetrieb und man kann eine externe Stromquelle DC 12-15 V (typisch 12 V Akku vom Auto) anklemmen.
Da ist natürlich kein Akku eingebaut.
Für 100 € ?
hi,
in der betriebsanleitung angegeben akku betrieb ladekabel bieliegend alles ok ???
ok? nicht wirklich. ein Satz ist das zumindest nicht geworden.
das ladekabel hat einen stecker und zwei klemmen aber man hat
keine möglichkeit dieses ladekabel zu nutzen .
Es ist ein Kabel zum direkten Anschluss ein eine 12V Gleichstromquelle, etwa eine Fahrzeugbatterie.
Das Kabel benötigst du also nur, wenn du überhaupt über eine derartige Stromquelle verfügst und aus irgendwelchen Gründen es nicht in betracht kommt, das Netzkabel zu verwenden.
Logisch wäre dann der Anschluss des roten Endes an den Plus und entsprechend das Schwarze an minus. Ob dies so ist, da will ich mich mal nicht festlegen.
Das hätte man wirklich beschrieben können, die Anleitung spiegelt hoffentlich nicht die Qualität des Produktes wieder.
ich weis nicht wie und wo ich das radio laden kann
Netzstecker.
grüße
lipi
moin moin die damen und herren
habe mir einen neuen ghettoblaster gekauft : auna rocksteady .
ein tolles schön anzusehendes teil sehr viele
anschlussmöglichkeiten unter anderem akku betrieb .
in der betriebsanleitung angegeben akku betrieb ladekabel
bieliegend alles ok ???
das ladekabel hat einen stecker und zwei klemmen aber man hat
keine möglichkeit dieses ladekabel zu nutzen . ich weis nicht
wie und wo ich das radio laden kann .
bitte um hilfe ?
mfg
Hallo Rene,
eigentlich solltest du es finden können:
Ich habe kurz für dich gegoogelt:
Also auf Seite 5 der Bedienungsanleitung steht, wo der Stecker zum laden eingesteckt wird.
Wenn du :
Top Features
Eigenschaften
Abmessungen
Lieferumfang
Lieferumfang
vor diesen Worten auf die blauen Zeichen klickst, gehen Untermenüs auf.
Hier ist der Link:
google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.auna.de%2Fout%2Fpictures%2Fgenerated%2Fproduct%2F3%2F500_500_75%2F8415f0bdb41a5bf82d0db331081c2_3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.auna.de%2FHiFi-Geraete%2FRadios%2FAuna-Rocksteady-Ghettoblaster-Grau-USB-SD-Bluetooth-AUX-MIC-Akku.html&h=500&w=500&tbnid=QlaKnhz5WdaM5M%3A&zoom=1&docid=Y7ZvsT_28FnCqM&ei=OQjWVOLsN4rvau_FgZAH&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=5212&page=1&start=0&ndsp=32&ved=0CCgQrQMwAg
Kopiere ihn!!!
Dort siehst du auch, was alles zum Lieferumfang gehören sollte!!
1 x Gerät
1 x Netzkabel
1 x Fernbedienung
1 x 12V Ladekabel
deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)
Die Bedienungsanleitung können Sie hier herunterladen.
Klickst du auf:
Die Bedienungsanleitung können Sie hier herunterladen.
Hier findest du auch die Anleitung.
Du kannst aber auch diesen Link nehmen:
http://bda.auna.de/de/10011577.pdf
Alles klar??
Weiterhin viel Erfolg,
Werner
hi,
Da ist natürlich kein Akku eingebaut.
und wozu die Ladeanzeige am Gerät?
grüße
lipi
Hallo,
Kontrolle der Akkurestladung, damit nicht etwa das angezapfte Auto nicht mehr genug Startleistung übrig hat.
LG
Silberloewe99
hi,
Kontrolle der Akkurestladung, damit nicht etwa das angezapfte
Auto nicht mehr genug Startleistung übrig hat.
ja, genau. Das wird sich der Hersteller so gedacht haben Daher hat er das Kabel auch mit 2 Klemmen versehen, statt mit einem Stecker für die 12V-Dose.
ich kürze mal mit dem Zitat des Herstellers ab:
Möglichkeit zum portablen Betrieb über den integrierten Akku
Dank dem flachen Gehäuse und einem integrierten Akku etabliert sich die Auna :Rocksteady Boombox als auffälliger Wegbegleiter für Freestyle-Sessions, :Breakdance-:Battles und alle anderen die auf gepflegte, musikalische Unterhaltung stehen.
grüße
lipi