Kann der Schulleiter ein Mindestergebnis für

… den Seminarkurs festlegen?
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr in der Schule den Seminarkurs belegt und 9 Punkte dafür bekommen. Ich wollte das als mein mündliches Abitur werten lassen, nur kam jetzt unser Schulleiter asuf die Idee, dass man erst ab 10 Punkten den Seminarkurs anrechnen kann… Das heisst ich müsste jetzt zusätzlich nochmal im die mündl Prüfung…
Geht dass den tatsächlich, dass der Schulleiter das einfach beschliessen kann??

Wäre euch für Antworten echt dankbar :smiley:

Hallo,

welches Bundesland?

Ba-Wü?

Gruß

Hallo,

falls es BW sein sollte:
Es gilt die NGVO und da steht, wie im Leitfaden auch:

§15 (…)
Die besondere Lernleistung kann nach Wahl statt der Anrechnung in Block I das mündliche Prüfungsfach (§ 19 Abs. 1) ersetzen und wird dann vierfach gewertet.

Seminarkurs ist eine Form der besonderen Lernleistung.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht glauben, hast du das wirklich richtig verstanden?