Kann die Bank versehentlich den Fahrzeugbrief versenden?

Hallo,
vor einigen Tagen bekam ich von meiner Bank den Original Fahrzeugbrief zugesendet mit einem Brief,das meine Finazierung für das Auto erledigt sei.Heute rief eine Filiale dieser Bank an und sagte mir,das der Fahrzeugbrief versehentlich an mich gesendet worden ist und diese Filiale möchte diesen Fahrzeugbrief schnellstmöglich haben.Ist das überhaupt möglich?Und wie soll ich mich verhalten?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für die Antworten

Hallo, ich bin im Thema Bankgeschäften nicht so firm.
Aber, möglich ist es, sind ja auch nur Menschen die da arbeiten.
Zurückschicken wirst du ihn aber müssen, wenn du den Wagen noch nicht vollkommen abbezahlt hast. Sonst ist das ein Vertragsbruch, im schlimmsten Fall geht sowas zum Gerichtsvollzieher.

Ich würde mich telefonisch wenn nicht sogar persönlich mit der Bank in Verbindung setzen.

Aber alles wie gesagt, ich bin kein Banker, alles nur mein Empfinden.

Hallo,
vor einigen Tagen bekam ich von meiner Bank den Original
Fahrzeugbrief zugesendet mit einem Brief,das meine

Finazierung

für das Auto erledigt sei.Heute rief eine Filiale dieser Bank
an und sagte mir,das der Fahrzeugbrief versehentlich an mich
gesendet worden ist und diese Filiale möchte diesen
Fahrzeugbrief schnellstmöglich haben.Ist das überhaupt
möglich?Und wie soll ich mich verhalten?

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für die Antworten

Hi,
ich glaube da hast du den falschen gefragt. von diesen dingen
habe ich recht wenig ahnung. mein wissen liegt mehr im bereich
der elektrotechnik,elektronik usw. (also mehr im
handwerklichen bereich). ich hoffe aber du findest noch den
richtigen ansprechpartner,der dir was zu deinem problem sagen
kann. gruß franz

Danke für die schnelle Antwort,
ich werde mich mit der Bank mal in Verbindung setzen.

Hi,
ich danke für die schnelle Antwort.
ich bin noch nicht lange hier und ich hoffe ich finde noch
jemanden, der sich damit auskennt.

Hallo Romant3,

war im Urlaub, deshalb die späte Antwort.

Bei einigen Banken bekommt man den Fahrzeugbrief ein paar Raten vor der Schlusszahlung zugeschickt. Wenn noch viele Raten zu zahlen sind, hat der Mitarbeiter der Bank Mist gebaut (ist halt ein Mensch) und das erklärt dann auch, warum sie ihn so schnell wie möglich zurück haben wollen.
Wer den Fahrzeugbrief hat, ist der Eigentümer des Fahrzeugs und kann es ummelden, verkaufen usw… Wenn du den Fahrzeugbrief hast, hat die Bank ihr einziges Druckmittel an dich gesendet. Darum wollen die den auch ganz schnell wieder zurück. Um die Ratenzahlung wirst du nicht umher kommen, da du mit der Bank einen Vertrag geschlossen hast der über Betrag X geht.
Am besten den Brief per Einschreiben zurückschicken oder persönlich in der Filiale abgeben und quittieren lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hallo,
vor vielen Wochen habe ich die Anfrage schon mal beantwortet. Durch Zufall sehe ich, dass die Antwort noch offen ist, wiso weiß ich nicht.

Hallo,
Tut mir leid ich habe keine Ahnung und bin für solche Fragen auch überhaupt kein Experte. Sorry, da ist was schief gelaufen.
Viel Erfolg
Uwe Goslich