Kann die Lunge ein aspiriertes Kaugummi abbauen?

Hallo!

Ich habe vor 4 Jahren ein Kaugummi eingeatmet. Bitte keine Fragen hierzu - es ist tragisch, aber wahr, dies steht zweifelsfrei fest.

Meine Frage nun: Ich weiß, dass die Lunge dazu in der Lage ist, auf Dauer eine Gräte abzubauen. Wie sieht das mit Kaugummis aus? Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand was über die Abbaufähigkeiten der Lunge?

Danke!
Mareike

Hi Mareike!

Unabhängig von deiner Frage: hast du das mal mit einem Arzt abgeklärt? Es sollte doch heutzutage endoskopische Möglichkeiten geben, das kleine Scheisserchen (verzeih:wink: aus dir rauszukriegen.

Gruß
Dine

Das ist eben leider NICHT so einfach, wie man denken könnte. Daher meine andere Frage.

Hi
einen Kaugummi kann die Lunge sicher nicht abbauen.
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass das Lungengewebe den Fremdkörper verkapselt.
Wo hast du das Ding denn sitzen?? Kommt man da endoskopisch nicht ran?
Hattest oder hast du Probleme wegen des aspirierten Fremdkörpers?

viele Grüße
Susanne

Bei einer Bronchoskopie wurde es nicht gefunden. Auch nicht beim CT. Es fühlt sich sehr tief eingeatmet an. Hatte die ganze Zeit höllische Schmerzen. Und regelmäßig erkältungsähnliche Hustenphasen. Ich hatte aber eine Erinnerungslücke von dem Vorfall, da ich mich so furchtbar erschrocken hatte. Erst vor kurzem kam die Erinnerung zurück - vollständig.