Mir wurde ein Sattel gestohlen, ich gehe davon aus das es ein Bekannter war und er den Sattel über ebay verkauft hat. Kann die Polizei herausfinden ob er es war?
Danke im Voraus
Hallo Lislmyskin,
ist die Polizei denn eingeschaltet bzw. hast du den Diebstahl angezeigt?
Ob ein solcher Sattel bei eBay verkauft wurde, kann man über die Suche nach beendeten Angeboten herausfinden und hätte dann auch den Nick des Verkäufers. Da dessen Daten bei eBay hinterlegt sind, kann die Polizei das natürlich herausfinden. Die Frage ist nur, ob sie es tut.
Mit einem konkreten Verdacht und dem Ausdruck der betreffenden Auktion lässt sich da vielleicht was machen.
Grüße
Ulla
Mir wurde ein Sattel gestohlen, ich gehe davon aus das es ein
Bekannter war und er den Sattel über ebay verkauft hat. Kann
die Polizei herausfinden ob er es war?
Danke im Voraus
Hallo, ich glaube nicht, das die Polizei nur auf Verdacht etwas unternimmt. Vielleicht kann dir ein Ebayer über die Verkaufsdaten die du selbst ersehen kannst weiterhelfen. PCfreak können doch ganz viel rückverfolgen.
Denn erstmal müsste dein Bekannter die Adresse des Käufers nennen. Zumal der Käufer nicht wußte, dass es evtl. geklaute Ware war.-Dummheit schützt vor Strafe nicht- Könntest du den Sattel gegebenenfalls einwandfrei Identifizieren? Hat der irgendein Merkmal, Macke, Riss, kaputte Stelle, woran du zweifelsfrei beweisen kannst, das es deiner ist? Ich glaube du müsstest auf eigene Faust heraus bekommen an wen er den Sattel verkauft hat. Dann zu dem Käufer fahren oder auf seinen Hof oder wo auch immer er sein Pferd hat, gehen und versuchen selbst deinen Sattel wieder zu finden, um dann etwas konkretes bei der Polizei in der Hand zu haben.
Was anderes kann ich dir leider nicht sagen.
(Wenn du jemanden findest, der das kann, soll er mir das auch mal sagen, da ich auch schon 2 x auf Betrüger reingefallen bin.)
Viel Glück trotzdem.
Lieben Gruß
virgell
Danke im Voraus
Das weiß ich nicht, warum fragen Sie nicht bei der Polizei nach?
Tut mir leid da habe ich keine Ahnung, aber ich denke dass es zumindest Wert ist bei der Polizei anzufragen.
Danke im Voraus
Na klar kann die Polizei den Verkäufer über Ebay herausfinden, seine Daten sind bei Ebay hinterlegt wenn er der Verkäufer ist. Ob die Polizei aber tätig wird wage ich zu bezweifeln. Denn alles sind nur Vermutungen. Du weißt weder sicher ob er den Sattel gestohlen hat, geschweige ob er ihn bei Ebay verkauft hat. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Polizei, wenn Du Anzeige erstattest, nicht tätig wird, das ist alles viel zu vage.
Danke im Voraus
Hallo,
also jmnd Diebstahl vorzuwerfen… da muss man sich echt sicher sein, finde ich. Hast du denn den Verkauf auf ebay deines Sattels gesehen/verfolgt/Screenshots gemacht sprich Beweise gesammelt? Nur einfach so wird sich die Polizei die Arbeit nicht machen. Du wirst den Diebstahl anzeigen müssen und dann würde ich an deiner Stelle zumindest stichaltige Ansatzpunkte haben für deinen Verdacht, damit die Polizei dem wirklich nachgeht. Die würden sicher auch bei ebay 'ne Anfrage machen, aber dazu brauchen die Polizei/Ebay schon etwas genauere Angaben. Es werden sicher zig Fahrradsättel täglich bei ebay verkauft…
Viel Glück
mouseberg
Danke im Voraus
Hallo…
die Polizei nimmt nur eine Anzeige auf, welche wahrscheinlich auch bald eingestellt wird, außer du kümmerst dich selber um die Fahndung und hast kongrete Hinweise/Beweise.
Die Polizei macht nichts, da es nicht um Leib und Leben geht. Die Ermittlungskosten würden den Wert bei Weiten übersteigen, und dann auch noch der Zeitaufwand.
leider leider
Hallo,
also ich denke, dass die Polizeibehörde die technischen Möglichkeiten dazu hat - vorausgesetzt, das ebay-Mitglied hat korrekte Daten angegeben. Aber ob da die Verhältnismäßigkeit gegeben ist? Keine Ahnung, wie wertvoll der Sattel ist.
Alles Gute!
LG Moni