Hi,
funktionierendes Laufwerk:
Was für ein Laufwerk ist das denn?
wir sollen Zuhause, zum ersten damit lernen und zum zweiten
sind dort einige Dokumente die wir teils teils ausdrucken
sollen.
Was ja generell kein Schaden ist, wenn man sowas lernt Ich meine, man kann ja bei viel Kramzeug, das man so in der Schule lernt sagen „Hey, wann in meinem späteren Leben werde ich das wissen müssen?“ - aber so ganz ohne Computerkenntnisse kommen wohl die allerwenigsten Leute aus.
Schreibprogramm: Um teilweise HA zu machen, dinge für den
Unterricht vorzubereiten und zum lernen. Es handelt sich dabei
um kostenpflichtiges Schreibprogramm (möchte keine werbung
machen^^)
Nun, wenn es das Schreibprogramm ist, von dem ich annehme das es ist - da solltet Ihr doch eine Schülerversion zu einem Spottpreis (wenn nicht kostenlos!) bekommen (haben).
Was ich damit sagen will: ich weiss, dass man als Schüler nicht in Kohle schwimmt. Und grad wenn von den Eltern wenig bis keine Unterstützung kommt, schmerzen solche Anschaffungen natürlich sehr. Aber: ich glaube, das ist verdammich gut investierte Kohle. Und einen gebrauchten Drucker kriegt man sicherlich ohne dass man nen Kredit aufnehmen muss. Sprich eventuell nochmal mit dem Lehrer, der das verwenden will, ob er Dich bei der Beschaffung nicht unterstützen kann. Manchmal sind auch an Schulen grad Laufwerke oder Drucker „übrig“, die Du für kein bis wenig Geld abnehmen kannst.
Und noch die andere Frage: habt Ihr denn keinen zugänglichen Computerraum an der Schule, wo Du diese Aufgaben erledigen kannst?
*wink*
Petzi