Kann disney dvd nicht auf pc gucken?

hi ich hab mal ne frage. mein dvd player ist kaputt und da wollte ich mir letztens susi und strolch auf dvd am pc angucken. aber irgendwie spielt er den film nicht ab. als ich das meiner freundin erzählte wusste sie auch nicht weiter, sie meinte aber sie hatte mal versucht sich eine sicherheits kopie von cinderella machen und das ging auch nicht. (sie macht sicherheitskopien, weil ihre kleine schwester immer die filme ansieht und dann fingerabdrücke und krazer auf den dvds landen). weiss jemand von euch warum man sich disney filme nicht auf dem pc ansehen kann und warum man auch keine sicherheitskopie davon machen kann? mir gehts eigentlich mehr ums gucken als um die sicherheitskopien, weil ich mit meinen dvds vorichtig umgehe, aber meine freundin interessiert das.

thanks mindi16

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

• Der DVD Lesegerät kann nur + oder nur - lesen
  • Der DVD Lesegerät hat den falschen Regionalcode
  • Der DVD Lesegerät ist nicht vorhanden und ist doch ein CD-ROM
  • Eine passende DVD Player Software wurde nicht Installiert
  • Ein Kopierschutz hindert dich daran die DVD auf den PC abzuspielen

gehen Sie bitte alle Punkte durch um alle Fehler erstmal auszuschließen

hi

versuch es mit vlc
der kann dvds abspielen auch wenn keine codecs installiert sind.
(nach der installation, dvd einlegen und aufs dvd lw im arbeitsplatz rechtsklicken und sowas wie ‚play with vlc‘ auswählen)

wenn du den media player von windows benutzen willst muss ein mpeg2 codec auf deinen system installiert sein.

susi und strolch is ja so alt (oder irgend ne super neue auflage… mit rootkit ^^?)… unwahrscheinlich das es an der dvd oder deinem dvd laufwerk liegt.

mfg
lilly

Hallo Mindi16,

das Problem kenne ich.
Eine Freundin hat sich ein paar Disney-Filme gekauft und konnte sie alle nicht auf dem PC abspielen.
Habe es dann bei mir probiert, aber auch Fehlanzeige.
Da ist irgendwas drauf, selbst der VLC-Player hat es nicht angenommen.

Und bei einigen wollte sich so ein dämliches Abspielprogramm installieren, das hatte ich dann in der Verzweiflung zwar gemacht, allerdings ohne Erfolg.
Meine Lösung war, alle DVD’s zu kopieren. (also nur den Hauptfilm)
Und auf DVD zu brennen.
Damit klappt es.

Wenn gar nichts hilft, dann halt so…

Viel Glück!
Schöne Grüße
Lahela