Kann downloads firefox nicht öffnen

Hallo!
Ich habe versucht den messenger 10 und dann 9 herunter zuladen - der Rechner lädt die Programme, wenn ich sie dann öffnen will, funktioniert das aber nicht- die firewall habe ich ausgeschaltet …

Ich habe versucht den messenger 10 und dann 9 herunter zuladen

• der Rechner lädt die Programme, wenn ich sie dann öffnen
    will, funktioniert das aber nicht- die firewall habe ich
    ausgeschaltet …

Hallo hekromre,

Erstmal vorab: Du solltest die Windows-Firewall niemals ausschalten, wenn du im Internet bist.

Deine Problem-Beschreibung ist ziemlich unklar.
Kannst du mal genauer schreiben, was passiert?

Was ist der in Firefox eingestellte Download-Ordner?
(siehe „Extras / Einstellungen / Allgemein / Downloads“)

Findest du die heruntergeladenen Dateien in dem Ordner?

Was passiert bei Doppelklick auf die Datei(en)?

Leuten, die ihr Problem genau beschreiben kann man viel leichter helfen … :smile:

Gruss
Oliver

Also genauer:
Ich klicke im download Ordner doppelt auf den Download. Dann öffnet sich ein Fenster: Sicherheitswarnung, Datei öffnen - dann kann ich wählen: ausführen/abbrechen. Also nehme ich ausführen: dann öffnet sich ein Fenster: Yahoo Messenger kann Dateien, die für die Installation erforderlich sind, nicht herunternladen Bitte überprüfen Sie ihre Firewall (die habe ich ausgeschaltet). Dann öffnet sich ein 2. Fenster: Warnung Nicht antwortendes Skript.
Hilft das???

Hallo,
was ist der Messenger 9 (oder 10)?

• m.

habe es mit beiden versucht …

Hallo,
was ist der Messenger 9 (oder 10)?

• m.

Leider verstehe ich deine Frage nicht. Due musst ein paar mehr Angaben machen, damit man sich ein genaueres Bild vom Problem machen kann.
Welchen Messenger hast du wo heruntergeladen?
Welche Betriebssystem benutzt du?
Welche Version von Firefox wird benutzt?
Welche Änderungen wurden vor kurzem gemacht (Einstellungen)?
Hast du Addons installiert?
Hast du Sicherheitssoftware installiert?/ Ist sie aktuell?/ Was sagt die?

Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Beschreibung hört sich an wie: „Rechner hat Aua!“ Bitte mach genauere Angaben, dann kann man dir sicher helfen.

VG
Ian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dein Problem hat nichts mit Firefox zu tun.

Du kannst die gleichen (Yahoo Messenger) Dateien ja mal mit Internet Explorer runterladen und wirst dann beim Ausführen des Yahoo Messenger Installers sehr wahrscheinlich die gleiche Fehler-Meldung bekommen.

Du scheinst auch nicht der einzige zu sein, der diese Problem mit Yahoo Messenger hat. Google mal nach „Yahoo Messenger Installation Firewall“.

Siehe z.B. das hier (mit Lösungsantwort): http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20091003…

Hast du deinen Messenger von hier heruntergeladen? :
http://de.messenger.yahoo.com/download/

Ich persönlich verwende übrigens Miranda für Chat (auch „Instant Messaging“ genannt) und damit kann man sich in MSN, Yahoo, Google Talk und anderen Chat-Netzwerken gleichzeitig anmelden, mit nur einem Programm: http://www.miranda-im.org/

Damit hatte ich solche Probleme noch nie.

schönen Gruß
Oliver

ausgeschaltet …

hallo,

tut mir leid, aber dabei kann ich dir nicht helfen.

cya
pirat

Hallo Oliver,
ich habe nun miranda runtergeladen - du hast recht, dass scheint die Probleme nicht zu machen - ich komme aber nicht weiter - bei der Installation klickt ein Feld auf: Create or select your miranda IM profile und ich weiß nicht, was ich da eintragen soll …
Kannst du mir helfen?

Gruß und schon mal besten Dank Heike

Also genauer:
Ich klicke im download Ordner doppelt auf den Download. Dann
öffnet sich ein Fenster: Sicherheitswarnung, Datei öffnen -
dann kann ich wählen: ausführen/abbrechen. Also nehme ich
ausführen: dann öffnet sich ein Fenster: Yahoo Messenger kann
Dateien, die für die Installation erforderlich sind, nicht
herunterladen Bitte überprüfen Sie ihre Firewall (die habe
ich ausgeschaltet). Dann öffnet sich ein 2. Fenster: Warnung
Nicht antwortendes Skript.

Ich glaube es ist firefox 3 - den 9er bei pcwelt und den 10er bei yimg.com
windows vista
Ich weiß leider nicht was addons sind und irgendeine Sicherheitssoftware habe ich auch nicht.
Hilft das weiter??? Und schon mal danke!!!

Heike

was genau funktioniert nicht?
werden die downloads nicht mehr angezeigt oder passiert
beim öffnen einfach nichts?
wenn du mit rechtsklick auf den download klickst ist dann „öffnen“ grau unterlegt, also nicht anklickbar?
Versuch mal firefox im abgesicherten modus zu starten.
Wenn das nichts bringt lege bitte ein neues Profil an und probiers mit dem neuen Profil nochmal.
Anleitung zum Anlegen eines Profils:
Windows-Taste+R-> „firefox.exe -P“ (ohne Anführungsstriche) -> OK

Hallo Heike,

Bevor du auf Miranda umsteigst koenntest erst mal die Download-Links ausprobieren, auf die ich (indirekt) in meiner letzten Antwort verwiesen habe:

Yahoo Messenger 10:
http://download.yimg.com/ycs/msg/dl/msgr10/de/ymsgr1…

Yahoo Messenger 9:
http://download.yimg.com/ycs/msg/dl/msgr9/de/ymsgr90…

Wenn das dann immer noch Probleme macht, dann kann man mit Miranda probieren.

Gruss
Oliver

Hallo Oliver,
das hat funktioniert - ich konnte ohne Probleme den messenger 10 installieren. Super! Aber verstehen muss ich das nicht, oder???
Herzlichen Dank!
Wenn du mal arbeitsrechtliche Fragen hast, kannst du dich dann mal an mich wenden!!!
Schönen Sonntag!
Heike

Hallo,
von welchem Download ist die Rede? Geht es hier um FF oder irgendeinem Instant Messenger?

Gruß

Hagrit

Hallo Heike,

Woher hast du denn vorher (erfolglos) versucht den Messenger zu installieren? Ich meine, welche URL, wo hast du drauf geklickt?

Es gibt nämlich scheinbar eine „Web-Installer“ Variante, die diese Firewall-Probleme mit sich bringt (weil sie versucht, Teile der Installations-Dateien während des Installierens aus dem Netz nachzuladen).

Die Links, die ich dir geschickt habe, sind die „Offline-Installer“ (die man sich komplett als eine Datei runterladen kann und dann ohne weiteren Netzverkehr installieren kann).

Gruß
Oliver

Hallo Oliver …
ich hatte bei google yahoo messenger eingeben und dann kam als 1. Ergebnis eine yahoo Seite, wo der messenger 10 zum download angeboten wurde.
Die Seite findet sich unter de.messenger.yahoo.com\download\
Habe ich da was verkehrt gemacht???
Gruß Heike

Ich weiss es auch nicht.

Hauptsache es hat jetzt geklappt. :smile:

Hallo Oliver,
ich war zu früheilig - es klappt doch nicht - jetzt fehlt eine Windowskomponente flash.ocx … habe dann gegoogelt und den flash player deinstalliert - es klappt aber trotzdem nicht … dachte dann okay, vielleicht fehlt wirklich was - habe dann geguckt, wie es sich mit meinem vista verhält - aber ich bin da auf dem neuesten Stand (Pack2 ist installiert)… Mir wird da derzeit als Laie ziemlich was abverlangt - aber ich gebe noch nicht auf … habe gestern abend mal den 9er downgeloaded - komme aber erst nach der Arbeit dazu, da weiter zu gucken - vielleicht wird ja noch alles gut :smile:)))) Schönen Tag Heike

Ich weiss es auch nicht.

Hauptsache es hat jetzt geklappt. :smile:

Hallo,

was passiert denn konkret, kommt eine Fehlermeldung, wenn ja, wie ist der Wortlaut. Hat dein Account auf dem PC Administratorenrechte?
Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

??

Messenger? Ich dachte, es geht um Firefox?

Hallo!
Ich habe versucht den messenger 10 und dann 9 herunter zuladen

ausgeschaltet …