Kann ein chinesisches? Symbol nicht deuten

ich habe zu einer Signatur ein „Symbol“, mit der Hand gezeichnet, erhalten und kann es nicht deuten.
Die Beschreibung ist folgende:

Zwei diagonale Striche mit zwei kleineren Strichen und Punkt.

1. Strich von links oben nach rechts unten,
  2. Strich von rechts oben nach links unten, die sich kreuzen.
    Bei beiden ist oben noch ein kleinerer Strich die links ausgerichtet sind und an dem, der von rechts oben nach links unten geht, ist noch ein Punkt am kleineren Strich. Es ist aber nichts miteinander verbunden.

Hi

Tut mir Leid, auf Anhieb komme ich bei der Beschreibung nicht auf ein passendes Zeichen. Hast du vielleicht ein Foto davon?
(kannst du bei imageshack.us oder photobucket.com o.ä. hochladen).

lg
Kate

Hi Kate,

danke Dir für Deine Antwort und Tipp mit dem Hochladen eines Bildes im Netz. Wusste ich garnicht, dass es so etwas gibt.

Habe es hochgeladen unter der Adresse:
http://s1235.photobucket.com/albums/ff424/renesmee46/

Ich hoffe, es funktioniert.

L. G. renesmee46

Hi

Also ich kenne dieses Zeichen so nicht. Es kann sein, dass es sich um ein unsauber geschriebenes yi 义 (Rechtschaffenheit) oder cha 叉 (Kreuz, Gabelung, Gabel, Speer) handelt. Dazu sieht es zu gewollt aus.

Wenn es so herum richtig ist, kann ich dir leider nicht sagen was es noch sein könnte.

lg
Kate

Hi Kate,

trotzdem vielen Dank, dass Du versucht hast mir zu helfen.
Mittlerweile glaube ich , dass es irgendetwas magisches oder mystisches sein könnte.
Wer könnte mir dazu weiterhelfen?

L.G.
renesmee46

Hi

Ohne weitere Beschreibung wahrscheinlich niemand.
Also, du sagtest es ist eine Signatur- auf einem Kunstgegenstand? Welcher Art?
Was weißt du über die Herkunft? Du gehst von Chinesisch aus, also wohl China, wo da?
Gibt es eine Verbindung zum Daoismus oder zur Volksreligion?

Wenn es um magische Zeichen geht so basieren diese in China, so es keine Bilder sind, ohnehin meist auf den Schriftzeichen. Diese können hochstilisiert werden (vergleiche mal das Glückssymbol und das Schriftzeichen „shou“ (langes Leben)) oder ihre Macht kommt durch die Wiederholung, daoistische Talismane z.B. sind manchmal mit dutzenden Varianten des Zeichens „fu“ (Glück) beschrieben.

lg
Kate