Kann ein Handy ohne direkten Zugriff "gehackt" werden?

In den letzten Tagen rief mich mehrfach ein Bekannter an und fragte, ob ich ihn angerufen habe. Meine Nummer werde auf seinem Display angezeigt. Ich habe auf das Handy mit der Nummer aber überhaupt noch niemals angerufen (die Nummer war mir vorher unbekannt).

Kann es sein, dass jemand meine Nummer benutzt, um damit zu telefonieren?

Ich habe das Handy nicht in fremde Hände gegeben. Internet mache ich unterwegs nur an, wenn ich es brauche und danach wieder aus. Bluetooth ebenso, sehr sehr selten, wenn meist zu Hause oder bei Freunden.

Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit, ohne die SIM-Karte zu haben?

ja, wenn man weiss wie, kann man jeden nummer als anrufer anzeigen lassen.