Guten Tag, ich habe auf einer Webseite gelesen, dass ein Mensch - gegen seinen Willen - die Stimme Gottes hört und er sehr darunter leidet. Und er schreibt, dass er Dinge wüsste, die allen anderen Menschen verborgen sind. Das ist spannend - aber ist das auch möglich bzw. glaubwürdig?
Z.B. Schläfenlappenepilepsie
aber ist das auch möglich bzw. glaubwürdig?
Ja.
Guten Tag, ich habe auf einer Webseite gelesen, dass ein
Mensch - gegen seinen Willen - die Stimme Gottes hört und er
sehr darunter leidet.
Das könnte ein Patient von Vilayanur Ramachandran sein. Wobei der Beispielfall aus einem Film sich damit wohl fühlt. Mit diesen Suchbegriffen wirst du einige Texte dazu finden:
Gott Schläfenlappenepilepsie (Ramachandran)
Und er schreibt, dass er Dinge wüsste, die allen anderen Menschen verborgen sind.
Ich „weiss“ auch manches, dass andere nicht wissen. Aber das sind sehr wahrscheinlich nur meine persönlichen Verschwörungshypothesen/Wahrnehmungsfehler.
Gruß
Stefan
Hallo!
Schläfenlappenepilepsie - so einfach glaube ich, ist das nicht zu erklären. Der Autor dieser Webseite schildert detailiert wie er eine Begegnung mit Gott hatte und was im Zuge dieser Begegnung alles geschah. Und wie Gott ihn - diesen Mann - eigentlich zu einem besonderen Dienst auserwählt hätte. Und er behauptet z. B. das alle Menschen die sterben - egal was sie glauben oder geglaubt haben werden - in eine furchtbare und ewige Finsternis fallen und es keine Erlösung oder ein schönes „nach dem Tod“ gibt - selbst für den Papst nicht oder für noch so fromme Nonnen. Das also selbst der frommste Pastor einer Freikirche nur ein Opfer eines gigantischen Lügenwerkes ist, dass Gott selbst (fast) allen Menschen geben liess, damit nur ganz, ganz wenige Auserwählte tatsächlich in den Himmel kommen - die anderen aber alle verloren gehen.
Lest selbst: portaldww.kilu.de
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll; aber ich beginne das langsam als autenthisch anzusehen und interessiere mich immer mehr dafür.
Gruß
Sibille
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll;
Ich schon: nichts. Das Ganze ist ein ausgemachter Blödsinn.
aber ich beginne
das langsam als autenthisch anzusehen und interessiere mich
immer mehr dafür.
Dann tu das. Ist ja deine vermutlich freie Entscheidung.
Erschreckend finde ich dabei, was so alles für authentisch gehalten wird.
Im übrigen halte ich das nicht für ein parawissenschaftliches Thema.
Das Plauderbrett wäre vielleicht der bessere Ort für derlei Hirngespinste.
WoDi
Guten Tag, ich habe auf einer Webseite gelesen, dass ein
Mensch - gegen seinen Willen - die Stimme Gottes hört und er
sehr darunter leidet. Und er schreibt, dass er Dinge wüsste,
die allen anderen Menschen verborgen sind. Das ist spannend -
aber ist das auch möglich bzw. glaubwürdig?
Ist es relevant? Diesem Menschen wird es nicht gelingen, auch nur ansatzweise zu belegen, dass seine Behauptungen nichts weiter als wirres Gefasel sind. Das ändert nichts daran, dass er als Person möglicherweise durchaus glaubwürdig ist.
Aber ich glaube, dass du etwas ganz anderes wissen wolltest: Nämlich, ob du an diesen Menschen glauben darfst. Das musst du schon ganz für dich allein entscheiden. Du solltest nur bedenken: Dieser Mensch wird möglicherweise aufgrund eines organischen Defekts für einen Wirrkopf gehalten. Du aber würdest dich freiwillig und bewußt selbst geistig entmündigen.
Gruß
das Hören von fremden Stimmen, die niemand anders hören kann, ist m. W. ein klassisches Merkmal für Schizophrenie.
Lies mal in Wikipedia zu den Attentätern auf Schäuble und Lafontaine
Hi Sibille,
dieser Samuel, den Du zitierst, das ist eine arme Kreatur, die einer fetten Lüge aufgesessen ist. GOTTES Wesen quält keine Menschen, das lässt sich mit seiner Liebe nicht vereinbaren. Man braucht nur mal den Schöpfungsbericht anschauen und richtig lesen. GOTT sagte bei der Schaffung des Menschen: siehe es war sehr gut. Nach dem Sündenfall von Adam und Eva hat er die beiden nicht verurteilt, nein er hat die Schlange (satan), den Erdboden und letztlich sich selbst verflucht!!! Aber nicht die Menschen!! Die Menschen mussten nur die Folgen ihres Ungehorsams tragen, nämlich die Trennung von GOTT. Das ist das Schlimme für uns.
Was Samuel erlebt ist nichts anderes als dämonisches Gerede. Dämonen, die sich als Gottes Stimme verkaufen.
Ich höre GOTTES Stimme in meinem Kopf, aber niemals hat mich GOTT gequält, denn er liebt mich und ich bin sein Kind und ich kann mit allen Dingen zu ihm kommen. Außerdem ist die Stimme des Vaters unglaublich einfühlsam. Er fordert mich sicher auch mal heraus, aber nie über meine Möglichkeiten.
Ich kenne noch ein paar andere, die GOTTES Stimme in ihrem Geist vernehmen können und ich kenne auch einen Fall, wo eine Frau, ähnliches erlebt hat, wie Samuel. Schulmediziner sagen Schizophrenie dazu, aber es handelt sich tatsächlich um geistliche Dinge. Diese Frau wurde von JESUS frei gemacht und das hat auch Samuel dringend nötig!!!
Sibille, JESUS möchte in Dein Leben treten, lad ihn doch einfach ein (bevor sich andere einladen, wie bei Samuel…)
Gruß Michael
Hi,
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll; aber ich beginne
das langsam als autenthisch anzusehen und interessiere mich
immer mehr dafür.
Es ist eine Geschichte wie jede andere auch (von Konsalik bis Giger, von Lovecraft bis Ellis, Francis bis Zafon, …). Faszinieredn sind sie dann, wenn wir uns irgendwie damit identifizieren können - wahr sind sie deswegen nicht.
Grüße,
JPL
Schulmediziner sagen
Schizophrenie dazu, aber es handelt sich tatsächlich um
geistliche Dinge.
Ja sicher.
Ich finde dein Gebrabbel ziemlich unerträglich.
WoDi