Kann ein Samsung Galaxy MINI 5570 oder so ähnlich

1. mit Update auf Android 4.1 „aufgerüstet“ werden?

und

1. geht es irgendwie, die ganzen Apps (für die rasch "zu wenig Gerätespeicher da ist) auf die (meist genügend grossen) SD karten zu verlagern?

(wenn nur das erste kB im Gerät bleibt, mit Verzweigungsadresse und ID) wäre Platz für hunderte mehr Apps)

1. mit Update auf Android 4.1 „aufgerüstet“ werden?

Also offiziell wohl eher nicht. Mit irgend ner Mod wahrscheinlich schon, aber das solltest du nur machen, wenn du dich wirklich gut damit auskennst.

1. geht es irgendwie, die ganzen Apps (für die rasch "zu wenig
    Gerätespeicher da ist) auf die (meist genügend grossen) SD
    karten zu verlagern?

Ab Android 4.0 wird das offiziell unterstützt. Da es das aber wohl für dein Handy nicht gibt, empfehle ich dir die App „App2Sd“, die genau das kann:
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.i…

Hallo
Ich bin jetzt nicht der Handy-Experte, aber eins ist klar:
Android 4 auf einem Handy mit 160 MB internen RAM ist nicht drin. Mein Desire HD hat 768 MB RAM und sogar das ist für 4 zu wenig.
Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, bin kein App-Fan…
Gruß
Martin

vielen Dank für die prompte Antwort!
app2sd tut das, was ich brauche(n würde), aber anscheinend nur für „erlaubte“ Apps
(„if they can be moved“)
===>
gibts auch eine App, die sich darüber hinwegsetzt und JEDE gewünschte App „verschiebt“ (denn ein kleiner Kern bleibt ja immer im Gerätespeicher, soviel ich weiss)
danke!
monedem

gibts auch eine App, die sich darüber hinwegsetzt und JEDE
gewünschte App „verschiebt“ (denn ein kleiner Kern bleibt ja
immer im Gerätespeicher, soviel ich weiss)

nein, nicht das ich wüsste. Dazu müsste die App die zu verschiebenden Apps ja tiefgreifend ändern, das ist leider nicht möglich.

• Comand

Sorry, ich habe keine ahnung.
konnte gerade so lesen, und nichts verstanden.
Lg
th.
kiel

keine Ahnung

Sorry, daß ich so spät schreibe, leider kann ich hier auch nicht weiterhelfen.
LG
A.J.