Ich finde das eine interessante Frage weil es verboten ist, Gegenstände auf die Gleise zu legen.
Ich freue mich über antworten!
Dankeschön
Ich finde das eine interessante Frage weil es verboten ist,
Gegenstände auf die Gleise zu legen.
Dankeschön
Wieso nicht? Wenn man’s richtig macht, könnte bestimmt auch von Bierdeckeln eine Gefahr ausgehen. Würd ich zumindest nicht pauschal ausschließen…
Nein, kann er nicht.
Die Bahn verdrängt die Luft die sie vor sich herschiebt durch das fahren.
Es ist ständig ein Lufkegel vorne um den ersten Zug.
Dieser Luftstoß pustet den Bierdeckel vorher weg.
Selbst wenn er fixiert wäre, wäre das ein zu geringer Höhenunterschied um dass das die Fahrgäste auch nur merken.
Hallo,
da kann ich sie beruhigen, da passiert nichts. Dennoch ist es generell verboten Sachen auf Schienen zu legen, da irgendwelche Teile oft Schäden an den Gleisen und auch an Zügen anrichten; desweiteren ist es immer ein gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnbetrieb, der Angezeigt wird, egal was Sie auf den Schienen getan haben! Personen haben eben an Gleisanlagen ausserhalb von Betriebsstellen wie Bahnhöfen oder Bahnübergängen nichts zu suchen!
Lg Dr.Tomsky
Es ist zu recht verboten, Dinge auf die Gleise zu legen. Zum einen ist es sowieso gefährlich (und verboten!), sich im Gleisbereich aufzuhalten. Zum anderen: Wo zieht man die Grenze? Bierdeckel, Euro-Stück, Kieselstein??
Dass ein Bierdeckel eine Bahn zum Entgleisen bringt, halte ich aber für ausgeschlossen.
Dankeschön
Naja, durch den Bierdeckel alleine wohl vermutlich nicht. Fragt sich nur was passiert, wenn zu dem Bierdeckel dann noch was anderes dazukommt - so blöd wie es manchmal kommt, kann man ja bekanntlich nicht denken…
Dankeschön
Hallo,
oh je!
Da habe ich leider gar keine Ahnung… Vielleicht besser einen Ingenieur oder so fragen?
Viele Grüße
Carolin
Hallo,
Kann eine Bahn wirklich wegen Bierdeckeln auf den
Gleisen entgleisen?
kommt darauf an, wieviele Bierdeckel auf den Gleisen liegen.
Der Grund in dem Verbot, Gegenstände auf die Gleise zu legen, liegt nicht allein in einer möglichen Entgleisung. So hat der Gesetzgeber wahrscheinlich auch an andere (kleinere) Schäden oder die Gefahr für den Täter gedacht.
–
PHvL
Dankeschön
Haha
selten so gelacht, haben als Jungs auch Pfennigstücke breitfahren lassen oder Schottersteine auf die Gleise gelegt hat schön geknallt.
Aber Spass beiseite Technisch gesehen und nach Bahnvorschriften gilt sobald ein Radsatz von den Schienen abgehoben hat ( nicht aus den Schienen gesprungen) als Entgleisung.
Ich hoffe habe deine Neugierde befriedigt
Bitttttteschön
ich kann es mir nicht vorstellen dass ein zug mit 60 t gewicht pro wagen wegen bierdeckeln entgleisen kann.
es muss eine hebelwirkungentstehen wie bei einem riesen stein oder metall. sonst ist es nicht möglich