Kann eine brustamputierte Frau oben ohne gehen wie ein Bauarbeiter?

Hallo,

und wenn nicht, warum?

Warum müssen Frauen überhaupt diese Hitze mit Klamotten oben rum ertragen? Frau schwitzt auch, mit Hemd mehr als ohne.
Männer müssen nur die primären Geschlechtsmerkmale verbergen, Frauen auch einen Teil der Sekundären, am besten noch mit BH. Warum?

Wo ist da der Unterschied zur Burka oder dem Konfliktthema Kopftuch?
Das ist doch das gleiche Prinzip, kulturelle Einschränkungen für Frauen.

Gruß,
Paran

[Beitrag/Rechtschreibung editiert vom www Team]

Na klar.
Bauarbeiter haben damit kein Problem.
Egal, ob amputiert oder nicht.
Hauptsache die Arbeit wird geschafft.

Normalerweise schätze ich deine Antworten, aber das hier ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint?

Hallo,

weil es leider Männer gibt, die da ständig hinglotzen würden und was weiß ich nicht alles. Ich würde mich total unwohl fühlen. Deshalb ein NO GO!

Eine brustamputierte Frau könnte es, aber würde sie NIEMALS machen.

Wenn es nur Frauen auf dieser Welt geben würde, wäre es vielleicht möglich. :wink:

FKK Strand ist schon die Hölle… was da abgeht. Ein Hoch auf die Kleidung.

P.s: wie kommt man auf so eine Frage?

Lg norma

In unserer und vielen anderen Kulturen ist das halt so. Viele „Naturvölker“ haben diese Einschränkung nicht, und auch bei uns gibt es Bewegungen, die sich weder ihrer Nacktheit weder schämen noch die Nacktheit anderer anstößig finden.
Hier wird das Thema ein bisschen beleuchtet:
http://aware-magazin.ch/wp-content/uploads/hs12/170710_aware_FS17_Web.pdf

Brustamputierte Frauen würden hierzulande wohl eher versuchen, die Amputation zu verstecken, anstatt sie öffentlich zu zeigen.
Die Frage, ob sie letzteres „dürfen“… ich möchte nicht der Richter sein, der darüber urteilen müsste.

Gruß,

Kannitverstan

Tja was soll ich sagen, ab und an sieht man eine Frau oben Ohne in der Stadt, und das ohne Amputation.

Und nun?

hm was geht denn da ab, und ja die Frauen schauen auch die Männer an→ IST JA EIN DING

2 Like

Nö, ist es nicht, dass eine ist zwang, das andere kann jede Frau für sich selbst entscheiden ob sie Haut zeigt oder nicht. Genausogut ob die Frau ein Hemd Trägt oder eine Bluse ist ihr frei überlassen.

Ich merke, dass du (nicht alleine) eher konservativen und anerzogenen "Moral"vorstellungen verhaftet bist.

Tatsächlich ist das nicht wirklich weit entfernt von Verhüllungszwang, der in anderen (Kultur-) Kreisen üblich ist.

Mit der Kleiderordnung in vielen Branchen (z.B. Banker) ist es doch auch nicht viel anders.

Ist eben nur eine Frage der „Normalität“.

3 Like

Genau das ist der Hintergrund der Frage.
Ich glaube nicht, dass jede Frau selbst entscheiden kann, ob sie in der Öffentlichkeit „oben ohne“ gehen kann oder nicht.

Beatrix

1 Like

Bist du sicher, dass eine Frau sich wirklich selbst dafür entscheiden kann, oben ohne einkaufen zu gehen oder zu arbeiten?

Was, meinst du, würden denn wohl passieren, wenn beispielsweise eine Gärtnerin bei sommerlichen Temperaturen die städtischen Grünflächen oben ohne pflegt?

:paw_prints:

2 Like

Das frage ich mich auch schon lange, denn der Bart eines Mannes ist ja ebenso ein sekundäres Geschlechtsmerkmal wie der Busen einer Frau, und dennoch wickeln sich hierzulande Männer keine Tücher ums Gesicht.

:paw_prints:

Und wie kriegst du diese Behauptung mit den Diskussionen über Stillen in der Öffentlichkeit zusammen ? Bei uns zwar nicht ganz so aufgeregt geführt wie in manchen anderen Ländern, aber breite öffentliche Akzeptanz sieht anders aus.

Grüße
Siboniwe

1 Like

2 Kinder beide mehrere Jahre gestillt, Probleme null. Ab und zu geht mal so eine Billige aufmacherische Meldung durch die Medien, aber breite Ablehnung sieht auch anders aus.

Wann warst du auf einen FKK Gelände?
Wieso ist das die Hölle? Wieso gibt es sowas, wenn es die Hölle sein soll?
Wieso gibt es Nackte auf den Isarwiesen, einfach so?

Grüße
Siboniwe

die sich wieder mal über die neu erstarkende Prüderie wundert

2 Like

oh ja und die lackierten Fingernägel erst, die werden auch nie verhüllt.

Aber immer noch Thema, sicher kommt es auch darauf an, wo man das macht, Kleinstadt / Großstadt, Stadtviertel, usw.

Und du willst doch nicht ernsthaft erzählen, dass Frauen mit entblößten Brüsten unbehelligt auf der Straße laufen können? Sind die Diskussionen der letzten Jahre, wo es um Schulbekleidung von Mädchen (bauchfrei? Rocklänge? Megakurze Hosen? ) ganz an dir vorbeigegangen?

Grüße
Siboniwe

1 Like

Aha. Deine Meinung entspricht also dem, was alle Frauen machen?
Ich kenne eine brustamputierte Frau die überhaupt gar kein Problem damit hat, z. B. in die Sauna zu gehen. Da das auch die einzige ist, die ich kenne, trifft das, deiner Argumentation folgend, dann für alle zu. Das dem tatsächlich nicht so ist, wissen wir aber beide.

Für dich vielleicht, dementsprechend kannst du ja einen Bogen darum machen. Aber was ist mit den anderen Situationen, in denen Frau blank zieht? Sauna? Gemeinschaftsdusche im Schwimmbad? Am Badesee?
Wie ist es mit alternativer Kleidung, wenn die getragene für dritte Personen zu freizügig erscheint, z. B. bei Spaghetti-Tops?

Diese neue Prüderie finde ich noch viel seltsamer als Nacktheit

3 Like

nö, die Sommerlöcher kenne auch ich, was ist damit passiert? - nix

Großstadt, weder in der Stadt, Restaurants, öffentliche Verkehrsmittel, alles ohne Probleme.

Gleich hier in er nähe ist eine Grünfläche auf der sich regelmäßig leute in guter FKK Manier sonne. Das dies hier niht ein Alleinstllungsmerkmal ist sieht man auch weit im Süden in München, wie hier schon erwähnt wurde.