Hallo
Man liest soviel über Ehepaare wo die Frau zum beispiel noch einen Liebhaber hat,und sich mit ihm zum Sex trifft,kann so eine offene Ehe gutgehen?Ich kenne nämlich ein Fall,es handelt sich um eine langjährige Ehe, wo das den Ehemann anmachte ,die Vorstellung die Pfantasie,wenn seine Frau Sex mit einem anderen hat.Aber er wollte es nicht genau wissen!Dann wurde der Freund der Ehefrau eifersüchtig auf den Ehemann,was vorher auch nicht war,dann wurde alles öffendlich,und es kam fast zur Klopperei zwischen Ehemann und Liebhaber.Was weiss man über offene Ehe eine gute Alternative? für eine langjährige Ehe,oder gibst dann immer Ärger??
Gruß
Hallo blume 213,
mir ist nicht bekannt ob es dafür eine ernstzunehmende Statistik gibt, aber ich vermute eher dass es so eine Statistik nicht gibt.
Es mag vielleicht den einen oder anderen „verstrahlten“ geben der damit zurecht kommt, aber das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur bei einer verschwindend geringer Anzahl von Menschen zutreffen. Der weitaus größte Teil von Beziehungen dürfte über kurz oder lang an so einer Konstellation zerbrechen.
Dabei spreche ich aber von einer Dreiecks-Beziehung und nicht von gelegentlichen Sexabenteuern mit anderen. Partner die ein gelegentliches Sexabenteuer des Anderen akzeptieren können, gibt es wahrscheinlich mehrere (trotzdem nur eine kleine Minderheit). Aber das ist etwas anderes als eine Dreiecks-Beziehung.
Man kann mich gerne als altmodischen Träumer bezeichnen, aber für mich gehört zur Beziehung oder zur Ehe auch Liebe dazu. Und wer mir erzählen möchte dass es echte Liebe vollkommen ohne Eifersucht gibt, der ist meiner Meinung nach sich selber gegenüber alles andere als ehrlich.
Entweder liebt man seinen Partner, dann ist ein gesundes Maß an Eifersucht nur natürlich und gehört dazu. Oder man kennt tatsächlich überhaupt keine Eifersucht, dann kann es (meiner Meinung nach) mit der Liebe nicht weit her sein. Sobald aber auch nur Anzeichen von Eifersucht im Spiel sind, ist meiner Meinung nach über kurz oder lang jede Dreiecks-Beziehung zum scheitern verurteilt.
Von mir aus kann jeder so glücklich werden wie er möchte, aber für mich wäre eine Dreiecks-Beziehung oder auch gelegentliche Sexabenteuer der Partnerin der Anfang vom Ende.
Gruß
N.N
Hallo,
.Was weiss man über
offene Ehe eine gute Alternative? für eine langjährige
Ehe,oder gibst dann immer Ärger??
Ich denke, es gibt fast immer Ärger. Die meisten Menschen sind mit der Vorstellung der Monogamie aufgewachsen und geprägt.
Wenn Du was über Alternativen wissen willst, kannst Du Dich mal über Polyamorie schlau machen…www.polyamorie.de
Beatrix
Klopperei zwischen Ehemann und Liebhaber.Was weiss man über
offene Ehe eine gute Alternative? für eine langjährige
Ehe,oder gibst dann immer Ärger??
Hi,
das kann funktionieren, aber nur unter der Voraussetzung, das beide Partner eine offene Beziehung wollen. Sobald ein Partner nur mitmacht, um dem anderen Partner einen Gefallen tun zu wollen, wird es auf Dauer nicht funktionieren.
Ich kenne ein Ehepaar, die eine sehr offene Beziehung leben und bei denen das schon Jahre funktioniert. Das funktioniert aber eben nur, weil beide in dieser Richtung auf einer Wellenlänge schwimmen.
Gruß
Tina
Hallo
Die Sache scheint sehr kompliziert zu sein,man hört und liest auch in Fachartikeln,das
Menschen von Natur aus gar nicht Monogam sind,sondern Polygam wenn man bedenkt,eine 20 jahre lange Ehe,und die siechen nur noch so vor sich hin…
es ist schwer das noch zu beleben.Wenn dan ein anderer Mann oder Frau kommt dann ist das Feuer wieder entfacht,ich kenn eine Frau die liebt wirklich 2 Männer,aber ohne Vorurteile,das ist doch möglich.Oder aber die Mutter Liebe, die natürlich nichts mit Sexualität zu tuen hat,eine Mutter liebt im Idealfall ja auch alle ihre Kinder.
Warum soll man nur einen Mann oder Frau ein Leben lang lieben,ich glaube die Natur tickt anders???Problem ist die Eifersucht,die Angst den Partner zu verlieren.
Gruß
Hallo
Die Sache scheint sehr kompliziert zu sein,man hört und liest
auch in Fachartikeln,das
Menschen von Natur aus gar nicht Monogam sind,sondern Polygam
wenn man bedenkt,eine 20 jahre lange Ehe,und die siechen nur
noch so vor sich hin…
es ist schwer das noch zu beleben.
Oh doch, das geht
Aber die von dir geschilderte Situation ist auch normalerweise nicht wirklich polygam, sondern eher serielle Monogamie, d.h. schon immer nur 1 Partner, aber dann mehrere monogame Beziehungen hintereinander!
Beatrix
Hallo
eine langjährige Ehe zu beleben geht schon,aber es kommt auch auf die
Situation an
gruß
Moin,
ja, sie kann klappen.
Muss es aber nicht.
Gandalf
…was man alles noch Beziehung nennt.
Ich kenne ein Ehepaar, die eine sehr offene Beziehung leben
und bei denen das schon Jahre funktioniert. Das funktioniert
aber eben nur, weil beide in dieser Richtung auf einer
Wellenlänge schwimmen.
Nur sollte man dann eventuell auch mal klären, ob eigentlich eine Liebesbeziehung gemeint ist, oder doch eher eine Geschäftsbeziehung.
Aber solange beide sich wohl fühlen, warum nicht.
Gruß, Nemo.
Hallo
Die Sache scheint sehr kompliziert zu sein,man hört und liest
auch in Fachartikeln,das
Menschen von Natur aus gar nicht Monogam sind,sondern Polygam
wenn man bedenkt,eine 20 jahre lange Ehe,und die siechen nur
noch so vor sich hin…
Menschen sind seriell monogam.
Männer die es sich leisten können haben allerdings gelegentlich zwei Frauen gleichzeitig.
Gruß, Nemo.
Mahlzeit,
was heißt denn schon „klappen“?
Es wird sicherlich auch ab und an Zoff geben deswegen. So ganz ohne jede kleine Eifersüchtelei oder ähnliches wird es seltenst bis nie abgehen. Aber wenn alle Beteiligten bereit dazu sind, etwaige Unstimmigkeiten zu akzeptieren und zu „bearbeiten“ - warum sollte das nicht funktionieren?
Gruß
A.A:
Hallo Ann,
du vergisst aber, dass sich es hier um reine Phantasie handelt, nicht wirklich passierte.
Strubbel
F:open_mouth:)
Hi Strubbel,
nö, das habe ich nicht vergessen
Schönste Grüße
Ann da Cáva
Hallo,
bei meinem Nachbarn klappt das schon seit über 20 Jahren ohne Probleme.
Dies dürfte jedoch eine absolute Ausnahme sein.
Gruß
nicki
Hallo
Ich glaube eine Dreiecksbeziehung ist sehr schwierig,von Seitens des Mannes aus.Weil
ein Mann so glaube ich von Natur aus eine Frau erobern will, und für sich haben will,oder??Eine Frau so denke ich,könnt sich schon eher damit arrangieren,erst, zweit ,oder dritt Frau, zu sein,in den
orientalischen Länder zum Beispiel, ja normal.
gruß
Hallo blume 213
Hallo
Ich glaube eine Dreiecksbeziehung ist sehr schwierig,von
Seitens des Mannes aus.Weil
ein Mann so glaube ich von Natur aus eine Frau erobern will,
und für sich haben will,oder?
Für einen Mann geht es immer auch um einigermaßen Sicherheit über die Vaterschaft der Nachkommen. Darum ist für ihn der exklusive sexuelle Zugang zu einer Frau so wichtig.
Kein Kind ist seiner Mutter Kebskind.
?Eine Frau so denke ich,könnt
sich schon eher damit arrangieren,erst, zweit ,oder dritt
Frau, zu sein,in den
Nur weil etwas üblich ist, heißt das noch nicht, daß sich die Betroffenen gut damit arrangieren können. In orientalischen Ländern ist die Voraussetzung dafür, daß ein Mann mehr als ein Fau haben darf, daß er sie wirtschaftlich unterhalten kann.
Es geht also hauptsächlich um wirtschaftliche Erwägungen, um die Versorgung von Frauen. Dem UP geht es hauptsächlich um den erotischen Aspekt.
Die meisten Männer sind ja schon mit einer Frau überfordert, wieso phantasieren sie dann über zwei und mehr? Maulhelden.
Davon mal abgesehen kann eine Frau eher drei Männer zufriedenstellen, als ein Mann drei Frauen ))
Grinsende Grüße
MissSophie
Davon mal abgesehen kann eine Frau eher drei Männer zufriedenstellen, als ein Mann drei Frauen ))
… mehr auf http://w-w-w.ms/a5f3gg
Ja, das stimmt auch wieder,lach
Hallo,
Weil
ein Mann so glaube ich von Natur aus eine Frau erobern will,
und für sich haben will,oder??
Sagt wer? Gibt es dafür einen Beleg?
Eine Frau so denke ich,könnt
sich schon eher damit arrangieren,erst, zweit ,oder dritt
Frau, zu sein,in den
Gibt es auch dafür einen Beleg?
Gruß
Jörg Zabel
Hallo
Beleg nicht nur Erfahrung
Gruß