Hallo,
bin ja seit ein paar Wochen mit einer Frau zusammen. Sie hat ein Kind was für mich ja eine bislang unbekannte Situation darstellt. Habe selbst keine Kinder und auch noch nie eine Frau mit einem.
Nun ist es so das das Kind ( verständlicherweise ) immer an 1. Stelle steht. Wir sehen, oder treffen, uns immer nur dann wenn sie das Kind mal abgeben kann oder es am Wochenende beim Vater ist.
Das ist alles noch ok und damit komm ich klar. Womit ich jedoch große Probleme hab ist ihr ständiges schwärmen von ihrem Kind. Wenn wir uns sehen, geht die Hälfte der Zeit drauf, weil sie von ihrem Kind erzählt. Wie toll es wieder in der Schule war, wie klasse es aussah als es vom Friseur kam, oder wie talentiert es ist in dieser oder dieser Sache.
Für mich hat sie irgendwie kaum liebe Worte übrig. Außer mal „schön dich wiederzusehen“ oder „du bist süss“.
Womit ich momentan nicht klar komme ist die Vermutung das sie einen neuen Partner an ihrer Seite gar nicht richtig lieben oder mögen kann, weil sich bei ihr nur alles ums Kind dreht. Ich fühle mich dadurch irgendwie „nur da“ aber nicht richtig geliebt.
Es ist ein komisches Gefühl, das ich bis dato nicht kannte ( weil wahrscheinlich keine Erfahrung mit Frau und Kind ).
Könnt ihr das nachvollziehen ? Ich mag die Frau sehr, aber dieses Gefühl von ihr zu erhalten nicht wichtig zu sein oder das sie evtl. keine Gefühle für mich entwickeln kann, lässt mich zweifeln.
Seh ich das zu kritisch oder zu übertrieben ? Wer hat diese Erfahrungen auch gemacht ?
Versuche ja mich der Situation anzupassen, weil mir die Frau viel bedeutet.
Gruß