Kann eine Frau mit Kind wirklich ihren neuen Partner lieben oder mögen ?

Hallo,

bin ja seit ein paar Wochen mit einer Frau zusammen. Sie hat ein Kind was für mich ja eine bislang unbekannte Situation darstellt. Habe selbst keine Kinder und auch noch nie eine Frau mit einem.

Nun ist es so das das Kind ( verständlicherweise ) immer an 1. Stelle steht. Wir sehen, oder treffen, uns immer nur dann wenn sie das Kind mal abgeben kann oder es am Wochenende beim Vater ist.

Das ist alles noch ok und damit komm ich klar. Womit ich jedoch große Probleme hab ist ihr ständiges schwärmen von ihrem Kind. Wenn wir uns sehen, geht die Hälfte der Zeit drauf, weil sie von ihrem Kind erzählt. Wie toll es wieder in der Schule war, wie klasse es aussah als es vom Friseur kam, oder wie talentiert es ist in dieser oder dieser Sache.
Für mich hat sie irgendwie kaum liebe Worte übrig. Außer mal „schön dich wiederzusehen“ oder „du bist süss“.

Womit ich momentan nicht klar komme ist die Vermutung das sie einen neuen Partner an ihrer Seite gar nicht richtig lieben oder mögen kann, weil sich bei ihr nur alles ums Kind dreht. Ich fühle mich dadurch irgendwie „nur da“ aber nicht richtig geliebt.
Es ist ein komisches Gefühl, das ich bis dato nicht kannte ( weil wahrscheinlich keine Erfahrung mit Frau und Kind ).

Könnt ihr das nachvollziehen ? Ich mag die Frau sehr, aber dieses Gefühl von ihr zu erhalten nicht wichtig zu sein oder das sie evtl. keine Gefühle für mich entwickeln kann, lässt mich zweifeln.

Seh ich das zu kritisch oder zu übertrieben ? Wer hat diese Erfahrungen auch gemacht ?
Versuche ja mich der Situation anzupassen, weil mir die Frau viel bedeutet.

Gruß

Hallo,

die Ungereimtheiten, ich wüsste gerne ein passenderes Wort, sind komplexer als Du es denkst. Signale hast Du ja offenkundig erhalten. Folge Deinem Bauchgefühl.

Gruß mki

Versteh nicht was du mir sagen willst … Sorry

aus meiner erfahrung im freundeskreis ( mehrere alleinerziehende frauen ) muss ich dir sagen das frauen ab dem zeitpunkt des kindes einen partner nur noch als mittel zum zweck ansehen. damit meine ich NUR getrennte paare, keine indenen der vater mit der mutter noch zusammen ist.

wenn die frau finanziell über die runden kommt, wird sie eine neuen partner nur als zeitvertreib und guten freund sehen, nicht aber als geliebten menschen. den ihre liebe gilt ausschließlich dem kind.

bei frauen die finanziell knapp sind, kann es eher mal vorkommen das die frau dem partner gefühle entgegen bringt ( er wird ja benötigt ) und ihm zeigt das er ihr wichtig ist.

daher wird sich bei dir die situation nicht grossartig ändern. komme damit klar, oder lass es.

für mich sind deshalb frauen mit kind ein NO GO. oder es ist mein eigenes. das ist natürlich was ganz anderes

Hi,

Können kann sie. Was du aber eigentlich wissen willst, ist, ob diese eine spezielle Frau genau dich liebt. Und das wissen wir hier nicht. Da wirst du sie schon fragen müssen.
Sage ihr, wie du dich fühlst, und was du dir wünschst. Und dann guck, was du als Antwort bekommst.

Die Franzi

Ich finde dein ständiges Bashing gegen allererziehende Mütter absolut unnötig. Es kann durchaus sein, dass du (oder dein „Freundeskreis“) mit alleinerziehenden Müttern schlechte Erfahrungen gemacht hast. Dies ist aber noch kein Grund, all diesen Frauen unlautere Motive zu unterstellen.

Hilfreich für den UP ist dein Beitrag jedenfalls nicht.

Data

5 Like

Ich glaube, dass das vollkommen normal ist, es ist nunmal ihr Kind, welches sich zudem anscheinend auch noch in der Entwicklungsphase befindet. Du musst geduldig sein, aber trotzdem das Gespräch zu ihr suchen. Weißt du, was vielleicht eine gute Möglichkeit wäre, zu zeigen, wie ernst du es meinst, und wie du ihr Herz für dich gewinnen könntest? Zeig so viel Interesse am Kind wie möglich und versuche es zu fördern. Wenn du in diese Vaterrolle schlüpfst, könnte sie damit beginnen noch mehr Interesse an dir zu zeigen, weil ihr 1 gemeinsames großes Interesse teilt :wink:

try it.

HI!

Sachma, du kommst über deine eigenen Erfahrungen einfach nicht hinweg, oder?

Nicht alle Alleinerziehenden sind so, wie du es uns hier gerne weiß machen willst.

Wir können das echt nicht mehr hören, lasset doch einfach sin!

Gruß

2 Like

Du fühlst Dich offenkundig nicht wohl. Recht so, wenn Du zunächst danach fragst, wo Du bleibst. Wer will Dir das absprechen? Eine Beziehung muss Spaß machen. Das tut sie jedenfalls nicht, wenn permanent die Vertrauensfrage ausgespielt wird. Das macht auf Dauer niemanden glücklich. Also streich die Segel und setze einen neuen Kurs.

Gruß mki

Hallo

Wenn du dir immer wieder geduldig anhörst, wie sie von ihrem Kind erzählt, dann bist du bestimmt schon sehr wichtig für sie.

Klar, fragen muss ich sie das schon selbst. Mit ging es eigentlich nur im allgemeinen darum ob eine Frau die schon ein Kind hat und dieses liebt, noch Gefühle zu einem Partner aufbauen kann.

Sodas er am Ende den gleichen Stellenwert, oder zumindest gleich nach dem Kind kommt

Kann man das dadurch assoziieren ? Viel übers Kind reden = Gefühle für denjenigen zu haben ? Ich kenne ja auch schon Bilder von ihrem kleinen, weiss wie er aussieht.

Heißt also das sie evtl. sogar schon was für mich empfindet ?

Hi,

das ist kein Wettrennen.

die Franzi

1 Like

Hi,

hörst Du ihr so genau zu, wie Du hier liest?

die Franzi

Hallo,

Frauen werden doch nicht plötzlich alle gleich, sobald sie alleinerziehend sind.
Ja, sicher können viele Frauen mit Kind(ern) eine echte Partnerschaft aufbauen, in der es keine Konkurrenz und keine Rangfolge in der Liebe zum Partner und zum Kind gibt.

Man kann doch unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Weise lieben.

Und wahrscheinlich gibt es auch alleinerziehende Frauen, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine gute Partnerschaft mehr eingehen können wollen oder können. Gibt es unter nicht alleinerziehenden Frauen und Männern ja auch.

Wie das nun bei der Frau ist, von der Du schreibst, können wir nicht wissen. Wir können auch nicht einschätzen, ob sie einfach von ihrem Kind erzählt, weil es ihr natürlich wichtig ist, oder ob sie nicht in der Lage ist, jemals an irgendetwas anderes zu denken. Wir kennen sie nicht.

Probiert aus, was aus Euch wird.

Viele Grüße,

Jule

1 Like

Steh grad auf dem Schlauch :). Was meinst damit genau ?

Dann solltest Du Dir mal einen anderen Freundeskreis suchen!

In meinem Umfeld sind solche Phänomene jedenfalls die absolute Ausnahme. Mir fällt da ein Fall ein, ansonsten Ehen (auch zweite) über Jahrzehnte, auch ohne finanzielle oder sonstige Abhängigkeiten, …

1 Like

Hallo

Nein, es ist nur so, dass für eine Mutter ein Mann, der ihr zuhört, wenn sie über ihr Kind redet, einfach sehr wichtig wird, jedenfalls, wenn er das immer wieder tut. Es ist einfach wichtig für eine Mutter, mit jemandem über ihr Kind reden zu können, besonders wenn der Kindsvater dafür wohl selten zur Verfügung steht. Natürlich wird die Mutter dann auch irgendwelche Gefühle für den Zuhörer entwickeln. Diese Gefühle müssen allerdings nicht zwangsläufig erotischer Natur sein.

Was auf die Dauer jedoch nicht gut ankäme, das wäre, wenn man nur so täte als höre man zu, und sich insgeheimem dächte: Wann können wir endlich zu interessanten Themen kommen?
Also, man müsste schon ernsthaft versuchen, sich die Tatsachen, die mit diesem Kind zu tun haben, zu merken.

Ich denke, du bist mit ihr zusammen! Glaubst du denn, sie wäre mit dir zusammen, wenn sie gar nichts für dich empfinden würde? Wenn sie nichts für dich empfinden würde, wieso um alles in der Welt sollte sie dann mit dir zusammen sein wollen? Oder zahlst du ihr irgendwas für erwiesene Dienste?

Viele Grüße

Wer meint womit was genau?
Wen sprichst du an?
Welcher Beitrag ist gemeint?

Hi,

Du hast Simsy Mone überhaupt nicht verstanden. Simsy sagte Dir, das es wichtig ist, der Partnerin/Freundin gut zuzuhören - dadurch wird man wichtig: „Höre ihr aufmerksam zu!“. Du hörst: „Sie erzählt mir von ihrem Kind, also liebt sie mich.“

Wenn du mit Deiner Freundin so sprichst, bzw. ihr so zuhörst (so = nicht verstehen), dann wird das nichts.

die Franzi