Kann er sich ändern Oder wird er wieder böse?

Ja ja
diese Frage hat sich sicher jeder schon mal gestellt, kann er oder kann er nicht?

Zu mir lilly 27 Widder :joy:
Der Anfang unserer Beziehung war ein Traum. zufälliges kennenlernen und sofort nicht mehr voneinander los kommen.
Ein halbes Jahr war ich neben Tom die glücklichste Person der Welt, Bis ich herausfand dass er in der gleichen Zeit auch mit seiner Ex zusammen war🙁.
Ab den Zeitpunkt war es von einer Katastrophe in die nächste.
Wir hatten wunderschönen Tage wo wir glücklich waren, dann aber wieder Tage wo wir uns wirklich hassten :pensive:.
Unsere Beziehung ging hoch tief hoch tief wir waren nie in der Mitte aber wir haben auch nie aufgegeben.
Vor 5 Jahren wurde ich schwanger.
Ich hatte es nicht leicht den Tom wollte das Kind nicht am Anfang hat er mir erklärt er will später ein Kind aber nicht so😢
Ich habe lange kämpfen müssen und ab den 3.monat hat er sich dann nicht mehr wirklich um mich gekümmert,ich war alleine.
Ab und zu ist er für Sex vorbeigekommen aber er ist nie geblieben :confused:.
Im 6.Monat (und jeder weiß da ist im Bauch schon ein ganzes Leben drinnen)
Hat er gesagt er kennt jemand der sich um unser Problem kümmern kann und dann können wir endlich wieder glücklich sein😭.
Ich habe mich danach etwas von ihm zurück gezogen und hatte etwas Angst.
Die besuche wurden sehr wenig und ich versuchte mich auf meinen kleinen Schatz zu konzentrieren.
Im Neunten Monat war er eine Nacht da schlief mit mir und sagte mir dann das er das alles nicht kann.
Er will kein Vater sein ich zwinge ihn dazu und er hasst mich.
Er ist gefahren ich habe geweint bis ich abgelenkt wurde durch die schmerzen.
Den Tag darauf war meine Tochter da aber ich war nicht so glücklich.
Er kam am nächsten Tag nach ihrer Geburt und war überwältigt er liebte sie küsste sie machte Witze und fuhr dann wieder🙁.
Zwei Wochen später besuchte er uns für ein Wochenende war bei uns und dann wieder weck.
Nach einem Monat zeigte er sie seiner Mutter (bis dahin kannte ich seine Mutter nicht)
Ein Abend ein Besuch dann wieder weck.
Sie wurde größer er kam und ging wieder.
Natürlich war in dieser Zeit meine Familie für mich da meine Mutter half mir wo sie nur konnte :blush:
Manchmal sagte Tom so jetzt bin ich bereit ich will eine Familie aber dann ein zwei Monate später doch nicht.
Er machte mir immer große Hoffnungen große Versprechen die er dann doch nicht halten konnte weil er nicht wollte…
Ich zog mich immer mehr zurück und er strengte sich immer mehr an aber nur so lange bis er mich hatte dann Lies er mich wieder fallen😔.
Das ging bis zum Heiratsantrag und dann wieder doch nicht.
Dazwischen hatte auch er Beziehungen doch am Ende hat er alle Frauen für mich gelassen und mich so wieder eingewickelt mit dem Satz ich will keine andere außer dich.
Ich hatte in dieser ganzen Zeit nur ein paar Affären die nicht lange hielten.
Im Februar 2016 änderte sich auf einmal alles,
Aufeinmal wollte er Heiraten auf einmal wollte er eine Famili und ich dachte so schnell wie möglich damit es nicht wieder zum Ende kommt er wollte mit mir sein sagte ja zu allen meinen Vorschlägen und ich fing an die Hochzeit zu planen mit ihm ich hatte alles kleid Schmuck Termin Kirche alles als er mir Ende März sagte es sei ihm zu früh wir müssen die Hochzeit verschieben er will zuerst noch etwas schaffen will sich selbstständig machen und dann können wir Heiraten.
Für mich brauch eine Welt zusammen
Doch genau in diesem Moment lerne ich zufällig einen Austausch Arbeiter von Holland kennen.
Der Tag an dem Tom zu mir sagte wir müssen die Hochzeit verschieben war der Abend an dem ich mich das erste mal mit Andi getroffen habe.
Ich dachte mir wieder so einer Affäre wieder einer der seinen Spaß haben will aber das war er nicht,
Er war für mich da als ich in meinem Leben keinen richtigen Sinn mehr gesehen habe.
Er gab mir seine Hand und rettete mir damit mein Leben :pensive:.
Ab dem Zeitpunkt hatten wir jedem Tag Kontakt er musste zurück zwei Wochen später besuchte ich ihn …
Doch als ich vom Besuch zurück kam war Tom da redete mit mir ,ich blieb stark wollte nicht mehr dieses Spiel mitspielen,
Aber Tom gab nicht auf er nahm sich heimlich die Nummer von Andi und rief ihn an.
Er sagte ihm er soll die Finger von mir lassen und er tut ihm was usw…
Andi war sauer aber er tat nichts weil ich ihn darum gebeten habe er blockiert ihn und aus.
Ich stritt furchtbar mit Tom und er weinte und sagte ich tu das doch nur weil ich dich liebe…
Eine Tage später hatte sich die Sache einigermaßen beruhigt und ich entschied nach zwei Wochen wieder raus zu fahren weil ich ihn so vermisste…
Diesmal stand Tom die ganze Nacht vor meiner Tür schief im Auto und bettelte mich an nicht zu fahren.
Da sagte ich zu ihm WENN ICH DICH JETZT RETTE ERTRINKE ICH
Also fuhr ich und hatte eine wunderschöne Zeit mit Andi.
Zurück daheim erfuhr ich dass Tom Andi wieder angerufen hat, nur diesmal hat er ihn gebeten mich zu lassen er sagte bitte lass lilly gehen icj liebe sie und will mit ihn und meinem baby zusammen sein😟.
Andi ist kein böser Menschen und zog sich dadurch sehr von mir zurück und wollte es beenden.
Ich kämpfte um ihn sagte ihm das er die liebe meines Lebens ist und er fühlte sich nach einer Woche wieder etwas sicherer.
Tom hingegen begann ab dem Zeitpunkt alles zu tun er änderte sein Leben änderte seine Einstellung wollte der perfekte mann für mich sein.
Aber hielt mir gleichzeitig immer vor ich tun alles für dich aber du tust nichts für mich.
Er machte mir kleine innere schuldgefühle sodass ich das Wochenende mit meiner Tochter bei ihm verbrachte. Er war ein guter Mann und ein noch besserer Vater wirklich es war ein wunderschönes Wochenende als ich wieder ging sagte er bitte verlass mich nicht mehr bitte bleib bei mir.
Er sagte mir an diesem Wochenende dass er ein zweites Kind haben will so schnell wie möglich er will noch ein Baby mir der Frau die er liebt usw…
Ich fange langsam an ihm zu glauben das merke ich selbst aber ich habe noch ganz große angst​:expressionless::see_no_evil::hushed::worried::worried::worried::worried:
Angst wieder alleine da zustehen angst die falsche Entscheidung zu treffen Angst in die falsche Richtung zu gehen.
Ich habe das auch alles Andi gesagt der sagt darauf ich verstehe dich und ich werde auf dich warten.
Ich liebe dich und will nur das beste für dich.
Ich will wirklich nicht mehr die falsche Entscheidung treffen ich hätte gerne eine richtige Familie für meine Tochter
Weiß ich nicht wer von den beiden dir richtige Familie ist
Für mich gibt es nur die beiden
Und wenn ich auf mein Herz höre wünsche ich mir mit 80 mit Andi auf einer Terrasse sitzen und ihn lieben bis ich gestorben bin.
Gerade warte ich darauf das sich Tom wieder ändert wieder anspringt mich wieder im Stich lässt aber was mache ich wenn er das nicht mehr tut?
Ich suche eine Möglichkeit abzuspringen und bei Andi zu sein ohne das ich die böse bin die Tom stehen gelassen hat obwohl Tom ein guter Mensch geworden ist.
Tom macht mich gerade sehr glücklich allerdings
Wünsche ich mir nur Andi ich wünschte mir Andi würde mich holen und für immer mit mir zusammen sein denn er sich so ein guter Mensch
Wenn Tom etwas sagt von Ewigkeit usw denke ich immer warum kann das nicht Andi sein😢
So und nun auf meine eigentliche Frage ist Tom zu einem Andi geworden oder spielt er das alles?
Liebt er mich wirklich oder denkt er das nur?
Ich weiß dass ich Andi von ganzem Herzen liebe das ich nur eines will dass er glücklich ist egal welche Opfer ich machen muss…
Bei Tom weiß ich das nicht.
Im Vorhinein wer das alles durchgelesen hat herzlichen Dank fürs Lesen
LG lilly

Hallo Lilly,

normalerweise würde ich auf Beziehungsprobleme wie sie hier von dir geschildert wurden, nicht antworten.

Ich tue es auch nur aus einem bestimmten Grund:
Deine gesamte Beschreibung der Person dieses Tom weist auf das Profil eines potentiellen Stalkers hin.
Ich empfehle dir deshalb diesen Mann so konsequent wie möglich aus deinem Leben fernzuhalten.

Aber Tom gab nicht auf er nahm sich heimlich die Nummer von Andi und rief ihn an.
Er sagte ihm er soll die Finger von mir lassen und er tut ihm was usw…

Da sich strafrechtlich relevante Bedrohungen bereits ergeben haben, tu das auch mit Blickrichtung auf professionelle Beratung, falls sich weitere Indizien ergeben.
Das mag dir übertrieben erscheinen, ist es aber nicht.

Wenn Tom etwas sagt von Ewigkeit

Sowas in der Richtung befürchte ich auch, allerdings anders als das, was du dir momentan darunter vorstellst.
Tut mir leid, das ist was ich dir sage.

Gruß
Heidi

Was befürchtest du?

Er liebt Dich nur solange, solange ein anderer Mann Dich ihm"wegnehmen" will.
Wenn der Andere weg ist geht das gehabte Tomtheater wieder von vorne los.
Man kann Dir nur empfehlen, Dich konsequent von Tom zu trennen.
Der Mann hat ´nen Schaden und ist mit seiner Wechselbadmethode ungesund für Dich und auch für Euer Kind. ramses90

Hallo

Lies doch deinen eigenen Beitrag mal durch, dann wird doch klar, was sich da abspielt.
Das ist dermaßen klar, dass ich ein bisschen bezweifele, ob der Beitrag authentisch ist, oder zum Zwecke der Klickzahlenerhöhung o.ä. eingestellt wurde.

Wenn du dich nicht entscheidest, bist du bald beide Männer quitt. Und Tom wird sich nur um dich kümmern, solange er dich nicht sicher hat, das hat er doch schon oft genug bewiesen.

Viele Grüße

Hallo,

schreib ein Skript über Dein Leben, verkauft sich bestimmt gut ans Fernsehen.

Mal ehrlich: Kannst DU Dich ändern oder wirst Du wieder untreu?

Welcher Mann soll mit Dir und einer nicht blutsverwandten Tochter zusammenleben, wenn er ständig Angst haben muss, dass ein neuer um die Ecke jemand kommt in den Du Dich verliebst? Das Gras hinterm Zaun ist immer grüner. Im Interesse Deiner Tochter solltest Du Deinen Trieb etwas zügeln und erst einmal alleine leben, bist Du weisst, was Du willst.

In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau,die Kinder sammelt, jedes hat einen anderen Vater. Ich bezweifle dass das erstrebenswert ist.

Er liebt dich ganz sicher!!!

Leider ist das alles wahr🙁
Ich kann einfach die kleine Stimme in meinem Kopf nicht ausschalten die sagt vielleicht ist er doch endlich aufgewacht :pensive:

Sarkasmus???

1 Like

Entschuldigung ich will nett sein aber willst du mich verarschen???
Lies es bevor du schreibst das ich untreu war.
Ich sagte ich hatte ein paar Affären in fünf Jahren bin ich deswegen gleich eine die Kinder sammelt?
Ich hab nur eines
Als ich Affären gehabt habe war ich singel ich hatte das als er sich von mir getrennt hat sonst nicht :rage:

Ist er doch. Weil er sieht, dass du ggf. auch ohne ihn klar kommst.
Wenn er dich so weit hat, dass du ohne ihn wieder nicht mehr klar kommt, dann wird er sofort wieder einschlafen und alles verschieben wollen.

Ich denke, HZCE meint in erster Linie den Andy. Mit dem bist du doch zusammen?

Gerade bin ich mit keinem von beiden zusammen.
Andi hat das nicht verdient das ich mir nicht sicher bin
Tom wartet

Hallo Lilly,

Was befürchtest du?

Wenn du sein Bindungs- Katz und Maus-Spielchen weiter mitmachst, wirst du deinem Kind eine Vaterfigur zumuten, die es genauso krank machen kann, wie er selbst ist.

Du glaubst vielleicht weil du gefühlsmäßig samt Kind da mittendrin bist - was eine verständliche Blindheit erzeugt - dass das Verhalten dieses Mannes normal wäre.
Es ist aber alles andere als normal z.B. einen Rivalen tätlich zu bedrohen.
Ein Außenstehender kann leicht reden, sieht aber auch mehr.

Bis ich herausfand dass er in der gleichen Zeit auch mit seiner Ex zusammen war

Sehr naheliegend ist, dass dieser Mann sein inneres Gleichgewicht dadurch aufrecht erhalten muss, das Verlassenwerden immer wieder zu verhindern.
Zugleich kann er sich aber auf die Beziehung nicht einlassen.
Es besteht bei ihm durchaus das Risiko, dass er ausrastet, die Kontrolle verliert, wenn du ihm dieses Gleichgewicht wegnimmst, indem du ihn endgültig verlässt.

Ich kann einfach die kleine Stimme in meinem Kopf nicht ausschalten die sagt vielleicht ist er doch endlich aufgewacht

Kannst du knicken.
Wenn überhaupt, dann nur mit Psychotherapie.
Kommt drauf an wie alt und wie einsichtig er ist, und wie die Diagnose ausfallen würde.

Gruß
Heidi

1 Like

Bevor du dich entscheidest, solltest du dir dringend drüber klar werden, wieso du es so viele Jahre mitgemacht hast mit dem Tom, obwohl eigentlich schon recht frühzeitig hätte klar sein können, dass er sich nicht so richtig auf dich einlassen will.

Sehr häufig ist es so, dass man selber einen Vater hatte, der sich ähnlich verhielt, und durch diesen Partner zwei Dinge erreichen will: 1. eine seit Kindheit vertraute und dadurch ein Gefühl von Sicherheit vermittelnde - wenn auch unangenehme - Situation herstellen 2. den Vater - wenn auch nur durch einen Stellvertreter - doch noch als zugewandte und zuverlässige Bezugsperson zu erleben, was aber so gut wie nie klappt. Denn wenn dieser Stellvertreter tatsächlich zugewandt und zuverlässig werden sollte (was aber auch schon sehr sehr selten passiert), wird er ja automatisch uninteressant.

Wenn sowas - oder sowas ähnliches - vorliegt, dann wird man denjenigen potentiellen Partner, der einem wirklich Zuneigung und Vertrauen zu bieten hat, immer eher abweisen, weil das irgendwie als komisch empfunden wird. Der nicht beziehungsfähige Partner wird bevorzugt. Wenn der sich wirklich geändert haben sollte, würde man das spüren und ihn dann auch nicht mehr wollen.

Ich glaube, dann würde eine Therapie helfen, aber das dauert natürlich.

Du brauchst mir nicht zu schreiben, ob das auf dich zutrifft oder nicht. Es ist nur eine Möglichkeit, die evtl. zutreffen könnte und die ich deswegen erwähnen wollte.

Aber ich meine, wenn du es selber schon findest, dass man es nur sarkastisch meinen kann, wenn jemand schreibt, Tom würde dich lieben, was soll man denn dazu sagen?

Wie wäre es denn mal mit erwachsen werden? Für dich allein könntest du ja jedem Schmerz hinterherrennen - aber du hast eine Tochter!

Was vermittelst du ihr für ein Männerbild? Zeig ihr doch mal bitte, dass es auch andere Männer gibt, ganz tolle, die verantwortlich handeln. Nicht viele, aber es gibt sie.

Und auch ohne Mann kann man glücklich sein.

Ich glaube Du verarscht Dich selber schon genug. Beim Sternzeichen Widder, das alles andere als zartfühlend ist, nehme ich keine Rücksicht auf Befindlichkeiten, anders verstehst Du es nicht.
Ich habe Deine Geschichte überflogen, das fremd gehen kam nach der Geburt.

Wer ständig Affären braucht, ist nicht reif für eine stabile Beziehung.
Ich schätze Dich so ein, dass ein Mann Dich nur ein bischen beeindrucken muss, dann ist es für Dich die große Liebe.
Würde Dir empfehlen bei der Partnersuche zukünftig auch den Verstand zu benutzen und auch Dich selber kritisch zu reflektieren.

Die Wahrheit ist nicht böse nur die Heuchelei.

Du hast es doch geschrieben:

Für dich als Erklärung:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Affaere

Ja nu’, vielleicht hattest du mehr Glück als Verstand?

A’ so! Das ging aus deinem ersten Posting auch nicht so wirklich hervor.

Gruß
Christa

1 Like

Sorry, aber sind wir hier bei Rosamunde PIlcher?
Wohl kaum!

Die Geschichte ist endlos ausgewalzt, obwohl der Typ immer das gleiche tut.

Werd erwachsen und zieh das mit deinem Kind allein durch. Und wenn du Romane schreibst, dann veröffentliche sie bitte dort, wo sie hingehören.

Bei www darfst du dich kurz fassen.

Gruß

Es ging aber auch nicht daraus hervor, dass sie die ganze Zeit mit dem Kindsvater zusammen war.