Hallo!
Soll wirklich Steinmeier als Rettungsanker die einzige Chance sein das Problem „Frau Merkel“ zu lösen?
Sollen wir steuerzahlenden Bürger -eine Neuwahl kostet > 97 Mio. € - wieder die Dummen sein?
Hat die SPD hat mit Schulz den richtigen Riecher gehabt?
MfG
Keine Chance.
Was heisst „die Dummen“? Das ist nun einmal unser Rechtssystem. Die Steuern werden sie dafür ja nun nicht erhöhen. Kann dir doch also egal sein.
Nein. Schulz wirkt schlicht nicht kompetent, ist kein besonders guter Rhetoriker und ist auch sonst eher unscheinbar. Die SPD sollte dringend die Pferde wechseln, sonst kommen sie diesmal womöglich noch schlechter ins Ziel…
Hi,
was Steinmeier (Dr. jur. Frank-Walter) richten kann, steht in Artikel 63 des Grundgesetzes, dort in den Absätzen 1 und 4.
Steuergeld ist schon für allerhand Blödsinn ausgegeben worden. Wahlen sind aber kein Blödsinn.
Ja, die SPD und ihre Vorsitzer und Kanzlerkandidaten, eine lange Geschichte und eine lange Liste. Es ist nicht unbedingt glaubwürdig oder erfolgversprechend, bei jeder Wahl einen neuen Kandidaten aufzustellen. Kann man als Partei einen Vorsitzer mit 100 % wählen und nach weniger 10 Monaten abservieren? Vielleicht ist Schulz ja lernfähig und wirbt bei Neuwahlen diesmal für einen ernsthaften Politikwechsel zusammen mit der Linken. Dazu braucht er jemanden an seiner Seite, der dies glaubwürdig vertritt.
FG myrtillus
Muss man solchen Kleckerkram wie Eineuroundeinpaarzerdrückte pro Bürger oder etwa 2 € pro Wähler überhaupt erwähnen?
Gruß
Wolfgang
Hallo.
Eine Neuwahl bringt vermutlich eine deutlich andere Verteilung der Stimmen, das weiss doch jetzt vorher jeder (der fuer Neuwahl eintritt). Oder etwa nicht? Was gar, wenn alle noeliberalen Parteien zusammen dann noch weniger als heute an Stimmen haben, gar unter 50 Prozent der Sitze? Auch das wird mal kommen, wenn sie so weitermachen, immer mehr von den Fleissigen an die Reichen hochverteilen tun oder hochverteilen auch nur zulassen.
.
Sicher bringt eine Neuwahl viele Monate Vorbereitung ohne neue Regierung bis zur Neuwahl und danach weiter die bisherige Regierung waehrend der Koalitionsverhandlungen. Solange regiert Merkel weiter, und die bisherigen Minister. Das kann noch lange so weitergehen, in anderen Staaten sogar ueber ein Jahr.
.
Denkbar waere, in der jetzigen Situation alle einschliesslich der Spd-Groessen die an den Verhandlungen beteiligt waren, in Zukunft fuer ein paar Jahre von der Politik auszuschliessen, mit dem Argument, sie selber haben beschlossen nicht zu regieren. Wenn ich als Kraftfahrer in meiner Firma nicht fahren will, werde ich auch aussortiert. In der Politik fehlt allerdings dafuer die rechtliche Grundlage, sie bekommen auch fuers Nichtregieren ihr Geld.
Es ist nicht Aufgabe des Bundespräsis, ein „Problem Merkel“ zu lösen. Er ist gehalten, ein kurzfristiges und leidlich ärgerliches Problemchen der parlamentarischen Demokratie aktiv mitzulösen. Gespräche mit den Parteivorsitzenden sind da noch eine Fingerübung.
Knapp 100 Mio. sind verglichen (allein) mit dem Bundeshaushalt wirkliche Peanuts. Da wird für durchaus viel weniger wichtiges jeden Monat mehr verbraten.
Mag sein, dass sie mit Schulz den richtigen Riecher hatte oder nicht. Aber mit ihrem Wahlprogramm plus Schulz hat sie den grossen Griff ins Klo geschafft. Er kam zu spät, hatte nichts zu sagen und ging erwartbar unter, nachdem der erste Glanz als Worthülsenblender erlosch. Sein hektischer Wackelkurs von einem neuen Anscheinsthema zum nächsten nahm ihm dann jede Glaubwürdigkeit. Ein Kandidat mit Rückgrat hätte nach der eklatanten Wahlschlappe Konsequenzen gezogen. Aber anscheinend hat er sich hier an Merkel ein Beispiel genommen.
Gruß
vdmaster
P.S.: Steinmeier wird gar nichts richten. Aber er hat eben seinen Job gemacht und dann ist gut. Der Ball liegt nun auch wieder bei der SPD, die sich davonzustehlen hoffte.
Hallo!
- Für 1 Hartz4ler sind 2€ auch Geld.
- Nur, wenn ich die Babys mit zähle komme ich auf deinen Ansatz
MfG!