Kann Frau schwer einschätzen

Hi Onlinegemeinde,

würde gerne ein paar Meinungen hören. Bin grade etwas ratlos. Es geht um eine Frau die ich kennen gelernt habe,aber schwer einzuschätzen ist.

Ich ( 40 jahre, M ) habe vor kurzem eine Frau kennen gelernt ( Singleseite Internet ). Sie ist 37 und hat ein Kind von 10 Jahren.
Da wir bei unseren bisherigen Treffen schon viel erzählt haben, sieht ihre Hintergrundgeschichte wie folgt aus :

Den Kindsvater lernte sie mit 16 in der Schule kennen. Mit 20 haben die Beiden geheiratet. Das gemeinsame Kind kam dann mit 27. Jedoch trennte sie sich letztendlich mit 32 von ihrer Jugendliebe und lies sich scheiden. Laut ihrer Aussage mit der Begründung sie war einfach zu jung und hätte nich so früh heiraten sollen. Die Gefühle waren am Ende nicht mehr da und er war nur noch ein guter Freund.

So,danach hatte sie gleich eine Beziehung mit einem Mann ( 2 Jahre ) der sie aber nicht gut behandelte und extrem Eifersüchtig auf alles und jeden war. Sie versuchte alles um die Beziehung zu retten,aber am Ende war es ihr einfach zuviel. Dieser Mann lernte aber ihr Kind kennen.

Nach kurzer Singlephase hatte sie wieder ein Mann der 80KM weg wohnte und sie regelmässig besuchte. Jedoch ist er NIE über nacht bei ihr geblieben,sondern immer wieder heimgefahren. Laut seiner Aussage könnte er in fremden Betten nicht schlafen,sondern nur in seinem. Mit ihm war sie 1 1/2 Jahre zusammen,aber ihr Kind wollte sie ihm nicht vorstellen.

Nun, nach 5 monatiger Singlezeit,lernte sie nun mich kennen. Bisher läuft alles gut und wir verstehen uns prima.

Jedoch kann ich die Frau nicht so wirklich einschätzen. Was will sie überhaupt ? Was festes,eine ernsthafte Beziehung oder nur ein Mann an ihrer Seite der sie unterstützt ( finaziell vielleicht ) ?

Wieso gibt sie ein intaktes Famillienleben mit der Jugendliebe auf um sich ins Abenteuer alleinerziehende Mutter zu stürzen ? Um zu merken das die bisherigen Typen die sie kennen gelernt hat, nicht so das waren was sie sich so vorstellt. Warum geht sie nicht zurück zu ihrem Kindsvater ?

Zu mir sagte sie sie möchte eine glückliche Partnerschaft führen, aber so wirklich bin ich mir da nicht sicher. Vorallem weil sie doch recht naiv dem letzten Typen vertraut hat,der meiner Meinung nach sie nur verarscht hat ( nicht im gleichen Bett schlafen können… ).

Auf der einen Seite würde ich gern mehr investieren, aber auf der andere Seite weiss ich nicht was ich von ihr halten soll…

Ich habe ja kein eigenes Kind und sie möchte auch keins mehr. Daher müsste ich es mir sehr gut überlegen.
Ihre Art ist faszinierend und ich mag sie sehr. So langsam merk ich auch das verliebt sein,aber möchte am Ende nicht enttäuscht werden,wenn ich Zeit und Gefühle investiert hab.

Was denkt ihr zu dem Ganzen und was würdet ihr tun ? Sucht sie wirklich eine richtige Beziehung ( mit Liebe und allem ) oder nur ein Mann der sie unterstützt ?

Gruß
Mr.Parker

aus meiner bisherigen erfahrung, auch mit alleinerziehenden frauen im freundeskreis, kann ich dir folgendes sagen…

die meisten frauen sind, wenn sie nicht grade top verdienen oder der ex genug unterhalt zahlt, finanziell eher eng und müssen sich dementsprechend einschränken ( meist mehr fürs kind und weniger für sich selbst ).
daher kann es gut sein das deine frau ein mann sucht der sie hier unterstützt ( geld ). das spricht für mich für ihre beziehung mit dem eifersüchtigen kerl den sie 2 jahre ertragen hat.

andererseits ist die AFFÄRE, und nix anderes war es mit dem typ der nie über nacht blieb, genau das gegenteil und spricht eher dafür das sie das aufholen will was sie in der jugendzeit verpasst hat ( viel sex mit männern, etc. ).

daher ist es wirklich recht schwierig die dame einzuschätzen.

lass es doch noch ein paar wochen laufen und schaue wie es sich entwickelt. will sie dir das kind mal vorstellen, oder sich immer nur treffen und ihr habt spass ? dann weisst du eigentlich woran du bist.
oder einfach drauf los preschen und sie fragen wie sie sich eure evtl. beziehung in zukunft vorstellen könnte ?

lets go

Oder es sein, daß es nicht so ist. Siehe:

Genau, deswegen hatte sie ja auch ganze drei Typen, wenn ich richtig mitgezählt habe. Eindeutig eine Nymphomanin, die sich die komplizierten Typen raussucht und sich auf Singlebörsen umtreibt, damit sie es mal so richtig krachen lassen kann.

Zumal man als alleinerziehende Mutter so furchtbar viel Zeit hat, sich mit Männern allein zu treffen.

Genau. Deswegen drängen sich so platte Diagnosen wie die Deine ja gerade auf.

5 Like

Definitiv haben Frauen recht, wenn sie Behaupten „Kannst alle Männer in der Pfeife rauchen“.

Wenn so was geschrieben wird.

und

4 Like

Hallo

Ob sie finanzielle Unterstützung will, das wirst du ja sehr schnell merken.

Du hast eine Möglichkeit weggelassen: Vielleicht sucht sie ein prickelndes Abenteuer mit Verliebtheit etc.
Was Festes, nämlich die Ehe mit ihrem ersten Mann, hatte sie ja anscheinend aufgegeben, weil es zwar eine feste Sache war, aber nicht mehr prickelnd.

Allerdings finde ich es auch etwas ungewöhnlich, wenn sie es ausgerechnet dann macht, wenn sie ein gemeinsames Kind im Alter von damals 5 Jahren hat.

Vielleicht hat sie dir nicht alles erzählt, vielleicht stellt die die Beziehung zum Ex-Mann positiver dar als sie war, oder sie hat es positiver in Erinnerung. Oder ich kann mich einfach nicht in eine Frau hineinversetzen, die mit 32 schon das halbe Leben mit ein und demselben Mann verbracht hat.

Das hat sie doch gesagt (wie du schreibst): Die Gefühle waren (und sind wohl) nicht mehr da.

Erstens ist es noch kein Beweis für eine Verarschung, wenn jemand unbedingt in seinem eigenen Bett schlafen will. Das kann alle möglichen Gründe haben. Vielleicht schnarcht er auch wie verrückt, und möchte nicht mitten in der Nacht nach Hause geschickt werden.

Zweitens ist es doch kein Zeichen dafür, dass man keine glückliche Partnerschaft führen möchte, wenn man mal auf einen nicht dafür geeigneten Mann reinfällt.

Kann ich nicht im Geringsten beurteilen.
Ich würde jedenfalls auch an deiner Stelle die Frau nicht zu schnell beurteilen wollen, und das vielleicht noch aufgrund irgendwelcher Phantasien von Usern im Netz, die die Frau noch nicht mal von weitem gesehen, geschweige denn mal mit ihr gesprochen haben, und möglicherweise nur ihre eigenen Vorurteile hier ausbreiten.

Viele Grüße

Hallo,

die Frau kommt seit 10 Jahren allein zurecht und Du fragst ernsthaft, ob sie ein finanzielles Interesse an Dir hat? Hast Du in den Raum gestellt, daß Du nicht weißt, wo Du mit Deinem Geld hinsollst?

Vermutlich das, wonach die meisten Menschen streben: eine stabile, erfüllende Partnerschaft mit einem Mann, der nicht so ein Arsch ist wie der ein oder andere seiner Vorgänger. Nimm es als Kompliment, daß sie Dich nach einem ersten Eindruck nicht für einen Arsch hält. Du darfst getrost davon ausgehen, daß die Dame eher überdurchschnittlich vorsichtig bzw. mißtrauisch ist, was Männer angeht.

Ja, warum…? Warum trennt man sich überhaupt? Vielleicht meinte sie, daß vielleicht doch ein Leben mit jemanden führen möchte, den sie liebt? Vielleicht war sie aber auch der Ansicht, daß es besser für sie und ihr Kind ist, in einer richtigen Beziehung zu leben anstatt in einer Zweckgemeinschaft.

Frag sie mal, oh großer Romantiker. Dann brauchst Du Dir weitere Gedanken über ihre Motive und Ziele nicht mehr zu machen.

Ja, jemandem, der sich in der Vergangenheit mal verarschen läßt, ist nicht zu trauen. Schon mal erst recht nicht, wenn er die Dummheit oder Aussichtslosigkeit seines Tuns irgendwann durchschaut hat.

Ich bin mir jedenfalls sicher, daß Du bei der Wahl Deiner Partnerinnen in der Vergangenheit nie einen Fehler gemacht hast. Das wird ja auch der Grund dafür sein, daß Du mit 40 Single bist.

Gruß
C.

dass es nahezu unmöglich ist hier auf Basis von wenigen geschriebenen Zeilen einen fundierten Rat zu erteilen und Du auch entsprechend vorsichtig mit dem Befolgen bereits erteilter sein solltest :wink:

VG
Max

Hallo,

sind ein paar gute Denkansätze dabei an die ich noch nicht gedacht habe. Aber :

Naja, sie war ja mit dem Kindsvater zusammen und danach fast immer gleich wieder ein einer Beziehung. Also so ganz stimmt das nicht.
Außerdem, vergessen zu erwähnen, ist das Kind ja fast jedes Wochenende beim Vater. Sie hat es meist unter der Woche und 3 von 4 WE ist es weg.

Naja, das genau suche ich ja nicht. Bin schon an einer festen Partnerschaft interessiert.

Machte mich auch stutzig. Aber sie sagte im Guten auseinander gegangen und er sieht das Kind auch fast jedes Wochenende ( 3 von 4 ). Was jetzt nicht für ein Streit spricht.

Du wirst es wohl nur erfahren, wenn du dich wirklich auf sie einlässt.
Die Trennung von ihrem ersten Mann wird sicherlich seine Gründe haben. Wenn man nicht mehr glücklich ist, ist man nun mal nicht mehr glücklich.
Die Beziehungen danach… Was soll man sagen. Vielleicht besitzt sie einfach keine Menschenkenntnis oder hatte Pech. Nur weil die Beziehungen nicht lange hielten, muss das nicht heißén, dass sie grundsätzlich nicht fähig ist nach ihrer ersten Ehe eine ernste/stabile und lange Beziehung zu führen.
Wenn du der „Richtige“ bist, klappt es ja vielleicht.
Ich würde also nicht zu viel auf ihrer Vergangenheit rumreiten, sondern einfach erstmal alles auf dich zukommen lassen.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :wink:

Ich schrieb ja auch ‚vielleicht‘. Schließlich, woher soll ich das auch wissen?

Ich denke, du wirst von ihr selber auf jeden Fall eher zutreffende Auskünfte bekommen als von irgendeinem hier im Forum.

Hi Mr. Parker!

Das nimmt ja hier kein Ende mit den „Frau mit Kind“-Geschichten.

Mach doch mal folgendes:
Geh mal dein Posting Punkt für Punkt durch und markiere alles, was Spekulation ist.
Dann dürfte dir auffallen, dass fast alles, was mit dieser Beziehung zu tun hat, auf Spekulationen deinerseits beruht. Und auf Ängsten: Was, wenn sie so und so ist, und was wenn das und das passiert?

Mit 40 Jahren solltest du doch schon ein paar Erfahrungen gesammelt haben um zu wissen, dass dich ne Enttäuschung nicht umbringt.
Also nimm dir Zeit, sie kennenzulernen.
Indem du hier anonym Leute befragst, wirst du nichts wirklich greifbares über sie erfahren, das wird dir also auf keinen Fall die Sicherheit geben, nicht ne Enttäuschung zu erleben.

Spekulationen fördern höchstens deine Vorurteile und die machen es sehr schwer, sie unvoreingenommen kennenzulernen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.

Alles im Leben kann ein Risiko sein, willst du dich deshalb allem nur mit Angst nähern?
Lass es auf dich zukommen!
Wenn du mit Gefühlen so sachlich umgehen kannst, dass du sie „investieren“ kannst, dann kann dir doch gar nichts passieren. :wink:

Gruß

Hierzu sei eingewandt, dass ich eine kannte, die, obzwar sie gut verdiente, sich wie auch immer in eine prekäre Lage manövriert hat, in der sie sich mithilfs Dispokredit und zwischenzeitlichem Auffüllen von der Kreditkarte von Monat zu Monat schleppte und dabei einen immer größer werdenden Schuldenballon vor sich herschob, der genau dann geplatzt wäre, wenn eine der beteiligten Banken oder Kreditkartenfirmen plötzlich nicht mehr mitgemacht hätte.

Das würde von außen keiner gedacht haben, der sie nicht kannte!

Die war konkret auf der Suche nach dem Erlöser, dem Prinz auf dem weißen Pferd bzw. mit einem Bankkonto, bei dem eine fünfstellige Summe keine Rolle spielt.

Natürlich - man kann mit der Hausbank sprechen. Es gibt diverse Schuldnerberatungen. Sie hatte Eltern, die ihrem einzigen Kind sicher geholfen hätten, Aber dazu hätte sie sich offenbaren müssen und das scheint für mache ein unüberwindbares Problem zu sein.

Der Thread nimmt ja eine interessante Richtung…

meinen, dass auch Dinge nicht immer so sind, wie sie scheinen …

…wollte ich nur.

Wenn das heissen soll, dass du gerne noch Kinder haben möchtest, ist sie nicht die richtige Frau für dich. Hoffe auch nicht darauf, dass sich das noch ändert. Du musst deinen Kinderwunsch überdenken und die nötigen Konsequenzen ziehen. Das Problem liegt so gesehen bei dir und nicht bei ihr. Sie hat ja klar rübergebracht, dass sie kein Kind mehr will.

Ich hoffe doch das sie auch was längerfristiges sucht. Ich weiss ja nicht wie das ist wenn man nach Ewigkeiten in einer Beziehung was neues eingeht, ob man da wieder was so langes haben möchte oder einfach sich nur mal „ausleben“ !?