Kann ich am Telefon gebuchte falsche Reise wenigstens nicht umbuchen ?

hallo zusammen,

ich habe über Neckermann Reisen sehr kurzfristig eine Reise mit Flug nach Berlin gebucht.
Am selben Tag habe ich die Bestätigung bekommen und daraufhin einige Shows die ich sehen möchte in Berlin online gebucht. Am nächsten Tag habe ich von er Reiseveranstaltung eine Stornierung bekommen, mit der INFO ich solle mich melden sie werden sich für eine Alternative bemühen. Als ich dort angerufen habe meinte die Frau, diese Reise wäre nun ungültig und ich müsse eine neue Reise buchen, sie hat mit am Telefon ein Angebot gemacht welches zwar etwas teurer war aber ich der Reise zugestimmt habe. Gleich darauf habe ich mit meinem Freund das Hotel im Internet angeschaut und es ist keine Hotel sondern eine sehr schlechte Jugendherberge. Ich habe die Frau gleich noch mal angerufen und ihr gesagt ich möchte es doch nicht haben weil wir in ein Hotel möchten. Die Antwort darauf war, wir können weder umbuchen noch absagen und die Stornierungsgebühren liegen bei 85% der Reisekosten. Kann ich da denn überhaupt nichts unternehmen??? Ich bitte um eure Hilfe :frowning:

Keine Ahnung! Ich würde einen RA fragen!

ich weiß es nicht genau - und es wird auch davon abhängen, wie lange es schon her ist - wie weit die Reise im voraus gebucht wurde

Hallo,
wenn einem - ohne Hinweis - die Übernachtung in einer Jugendherberge als Hotelübernachtung verkauft wird, ist das m. E. eine betrügerische Handlung. Ich würde an Ihrer Stelle alle Unterlagen zusammenzuchen und einen schnellen Termin bei einer Verbraucherberatungsstelle besorgen, die helfen Ihnen hier fachlich weiter und setzen Ihnen auch ein entsprechendes Schreiben auf.
Tina