Hallo Jungs und Mädels, habe von meiner Mutter ein Feng Shui Buch geschenkt bekommen und nun weiß ich nicht, ob es was bringt, wenn ich meine Wohnung danach umgestalte. Habt ihr damit Erfahrung? Danke.
probiers aus! es hilft, auch wenn man nicht daran glaubt. wenn man daran glaubt hilft es noch besser.
Hallo Jungs und Mädels, habe von meiner Mutter ein Feng Shui
Buch geschenkt bekommen und nun weiß ich nicht, ob es was
bringt, wenn ich meine Wohnung danach umgestalte. Habt ihr
damit Erfahrung? Danke.
Hallo Sonnenbluemchen2306,
da es viele unterschiedliche Richtungen und Schulen des Feng Shui gibt, ist aus der Ferne und ohne weitere Details schwer zu beurteilen, ob es was bringt, den Ratschlaegen des geschenkten Buchs zu folgen.
Mein Ratschlag waere, es auszuprobieren wenn die Umgestaltung nicht zu viel kostet. Bei Feng Shui geht es grundsaetzlich um Harmonie und die kann eigentlich nie schaden.
Gruss
Ananda
damit Erfahrung? Danke.
hi. du kannst an alles gleuben, wenn du möchest, ob das allerdings eine echte funktion hat, kann ich dir nicht sagen. es sol leute geben, welchean götter glauben, und damit zurechtkommen. anders ausgedrückt: wenn du dein leben nach ebstimten regeln leben willst und darin einen vorteil findest, ist es gut. wenn du regeln nur akzeptierst, und jemandem einen gefallen zu tun, nicht so gut. auch wenn du deine meinung jemandem aufzwingen möchtest, ist das nicht so sehr vorteilhaft. erkenne die natürlichen verhältnisse…in diesem sinne
einen schönen tag noch
andre
damit Erfahrung? Danke.
Hallo, ich habe wo es ging in meinem Haus auch Feng Shui berücksichtigt und es geht mir gut dabei. Probier es doch einfach aus. Schaden tut es jedenfalls nicht…
damit Erfahrung? Danke.
Hallo Sonnenblümchen,
mache zuerst gemäss dem Buch nur dort änderungen in deiner Wohnung die nicht zuviel verändert, so dass du es wieder zurück stellen kannst, wenn keine Wirkung eintritt. Also nicht gleich die ganze Wohnung.
Das mit dem dran glauben ist so eine Sache, Feng-Shui
kommt aus einem anderen Kulturkreis und ist keine Religion. Aber ich weiss was du sagen willst. Du willst wissen ob du positive Veränderungen nach dem umstellen feststellen wirst. Wenn nach einer Veränderung im Kleinen etwas gutes bemerkst, dann mache mit weiteren Einzelschritten Umstellungen.
Chaos in der Wohnung ist schon mal sehr ungünstig nach F.-S. und kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, denn es schadet der eigenen Stimmung und blockiert gute Energien.
Auch frage ich mich ob der runde Schirmständer mit Schirmen drin neben meiner Wohnungstüre die Einbrecher von der Wohnung fern hält. Falls mal ein unbefugter in meine Whg kommt, tja, dann wirkts nicht.
Aber ein aufgespannter Schirm mit Spitze zur W.-türe soll die Gauner fernhalten, angeblich, nach Feng-Shui. Ein offener Klodeckel lässt einem mehr Geld ausgeben, weil Symbolisch das Geld im Wasser wegfliesst. Zuweilen hatte und habe ich das Gefühl das wäre so bei mir, weil ich *schäm* den Deckel vergesse zu zuklappen und darauf mehr ausgaben hatte.
So also werde ich vermehrt auf die zusammenhänge achten in Zukunft. Aber so Aktionen im Feng-Shui mache ich nur in kleinen Schritten so nach und nach und beobachte die eventuell vielleicht eintretende Wirkung.
Selber bin ich eher ein Anfänger im Feng-Shui, aber durchaus interessiert.
Ich habe als Nachschlagwerk das Buch von Lillian Too „Das grosse Buch Feng Shui“ und finde es sehr hilfreich.
Findet man vereinzelt in gossen Buchhandlungen oder sogar nur noch Antiquarisch.
Dir wünsche ich viel Erfolg und dass dir Feng Shui etwas bringt.
Liebe Grüsse
Peter
damit Erfahrung? Danke.
gundsätzlich musst du nicht an fs glauben - es funktioniert so oder so.
ob dass was in dem buch steht funktioniert kann ich nicht sagen - fs ist sehr individuell und allgemeine ratschläge greifen nur an der oberfläche.
wenn hilfe brauchst kann ich figen bartren aus freising empfehlen.
beste grüsse, lars
damit Erfahrung? Danke.
Hallo, Sonnenblümchen!
Wenn Du Dich in Deiner Wohnung wohlfühlst und mit Deinem Leben zufrieden bist, dann ist die Frage, ob Du die Wohnung überhaupt umräumen musst.
Mir ging es bei meinem ersten Feng-Shui-Buch so, dass ich jede Menge Aha-Erlebnisse hatte. Ich wusste plötzlich, warum ich bestimmte Gegenstände wo hingestellt oder -gehängt hatte - einfach intuitiv!
Und wenn Du tatsächlich ans umräumen denkst, dann mache es nicht, weil Feng Shui das sagt, sondern höre auf Dein Gefühl, ob Dir das wirklich zusagt. Sonst lass es lieber.
Wenn Du an weiterem Austausch interessiert bist, kannst Du mich gerne weiter kontaktieren.
Viel Erfolg mit Feng Shui!
Liebe Grüße
Thomas
damit Erfahrung? Danke.
Hallo Sonnenbluemchen,
ob es Dir etwas bringt, kannst Du nur heraus finden, wenn Du es tust. Für mich hat es mein ganzes Leben verändert!
Herzliche Grüße