Ich habe Windows 7 auf der 1.Festplatte installiert und möchte nun Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren, um dann bei einem Neustart entweder Windows 7 oder 10 auswählen zu können.
Ist das überhaupt möglich ?
Danke
karlotz
Ich habe Windows 7 auf der 1.Festplatte installiert und möchte nun Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren, um dann bei einem Neustart entweder Windows 7 oder 10 auswählen zu können.
Ist das überhaupt möglich ?
Danke
karlotz
Ja, geht ohne Probleme. Jedenfalls wenn man Windows 10 nicht als Problem an sich empfindet
Hallo Woodpecker,
vielen Dank für deine Antwort.
Könntest Du auch mitteilen wie das geht?
Das könnte ich schon. Aber warum gibst du die Stichworte deiner Frage nicht bei Google oder Youtube ein? Dort sind jede Menge Anleitungen dazu zu finden. Sicher besser als ich es erklären könnte
Danke für den so hilfreichen Tipp!
Hallo,
deine Ironie ist völlig fehl am Platz.
Das Thema ist wirklich sehr oft im Internet beschrieben.
Wenn du nicht in der Lage bist eine Suchmaschine deiner Wahl mit 3 oder 4 Suchbegriffen zu füttern dann würde eine Anleitung hier sehr lang werden.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deshalb prüfe alle Funde ob sie deinen Vorstellungen entsprechen.
Stichwort Multi-boot.
Willst du wechselseitig auf die Daten zugreifen?
Willst du später eine Festplatte problemlos einfach entfernen oder formatieren können und mit der anderen weiterarbeiten?
Genügt dir die Auswahl des Systems beim Rechner Neustart?
Das und noch mehr gilt es zu bedenken.
Gruß
Bernd
Meiner bescheidenen Erfahrung nach installiert sich Windows immer auf Laufwerk c:
wenn du ein wenig Zeit zum Googeln erübrigen könntest, findet sich sicher eine Lösung.