Kann ich auf meinem Tablet mit Sim Karte WhatsApp installieren?

Ich besitze kein Smartphone, würde aber gerne WhatsApp nutzen. Kann mir jemand einen einfachen Tipp geben? Wenn es nicht funktioniert, dann halt nicht, es gibt wichtigeres. Dankeschön.

ja, das geht.

the Raccoon

Nein, das geht nicht. Es gibt eine entsprechende App für Tablets, die aber quasi ein Link zum WA auf dem Smartphone sind. Soll heißen, wenn man es auf dem Smartie hat, geht es auch auf dem Tablet, sonst nicht.

Wenn das Tablet einen SIM-Karten Steckplatz hat, sowie eine Telefonfunktion/SMS, dann kann man auch Whatsapp darauf installieren.

Man besorge sich die Installationsdatei der Handyversion von einer der diversen Online-Quellen hierzu, spiele diese auf SD-Karte/USB-Stick/Netzwerkfreigabe, erlaube dann auf dem Tablet die Installation aus „unsicherer Quelle“, um vom Speicherort die APK-Datei installieren zu können, verwende dann zur Registrierung eine nicht anderweitig bei Wassnlos registrierte Nummer (das kann auch eine Festnetz-Nummer sein, die SMS unterstützt), und das war es auch schon.