Ein Interesent für meine zum Verkauf stehende Immobilie bei e-bay, will mir unbedingt meine e-mail Adresse bei Pay Pal entlocken um mir darauf Geld zu Überweisen. Trotz dem Hinweis meinerseits, daß eine Immobilie beim Notar üblicherweise den Besitzer wechselt, versucht er immernoch besagte Adresse zu bekommen. Bisher konnte ich zweifelhafte Angebote für sogenannte „rip Deals“ erfolgreich abwehren. Steckt hinter diesem neuen „Angebot“ wieder irgendeine
kriminelle Vereinigung. Wie kann der Interesent mit meiner Pay Pal Adresse (ohne Passwort) mich betrügen?
Bin was das Thema Imobilien verkaufen betrifft sicher kein Experte!
Aber solche Geschäfte wickelt man sicher nicht über Paypal ab!
Paypal ist eines der sichersten Zahlungsmittel im Online Bereich!
-
bei ebay!
-
bei Amazon!
-
und bei ehtl.de!
mit Käuferschutz und was dazu gehört!
Aber für ein Haus oder Wohnung beim besten Willen nicht!
Gruss Tom
Immobilien verkauft man über einen Notar, wo sich jeder ausweisen muss und mittels ordentlicher Bankverbindungen!
Ist die Immobilie von beträchtlichem Wert, würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen, der den Verkauf abwickelt.
Hohe Geldtransfers über PayPal würde ich nicht machen, da der Käufer sein Geld unter Umständen zurück verlangen kann.
Hat schon eine Besichtigung stattgefunden, bei der sich der Käufer ausgewiesen hat?
Grundsätzlich: Keine Daten heraus geben. Zahlungen immer auf ein ordentliches Bankkonto. RA beauftragen. Immer misstrauisch sein!
Nur ein Ratschlag! Kein rechtsverbindliche Auskunft!
Hallo Leila, das ist kriminell. Gib auf keinen Fall Deine Daten raus.
Wende dich gleichzeitig auch an ebay und PayPal und melde diesen Vorfall. Üblicherweise werden solche hohen Summen ja dann auch über den Notar abgewickelt. Oder?
Liebe Grüße Monika.
PS. Würde mich interessieren wie der Fall ausgegangen ist. Viel Glück