Kann ich bei Southwest das Gepäck durchchecken?

Hallo zusammen,

ich mache nächsten Monat einen Trip durch die USA. Am letzten Tag fliege ich erst mit Southwest von Las Vegas nach Los Angeles und dann von Los Angeles mit Swiss nach Zürich. Weiß jemand, ob ich in Las Vegas mein Gepäck durchchecken kann, also so aufgeben, dass es dann zu dem Flug nach Zürich weitergegeben wird…oder muss ich in Los Angeles mein Gepäck neu aufgeben?
Vielen Dank vorab für die Hilfe
Viele Grüße

Hallo,

ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde vermuten, das das durchchecken in diesem Fall nicht funktioniert, da du nicht mit Southwest weiterfliegst und auch nicht nach LA mit einer Star Alliance Fluglinie fliegst. Wenn die Flüge aber auf einem Ticket sind, könnte das funktionieren, ich kann es aber nicht genaqu sagen. Am besten frägst du mal bei Swiss nach, die sollten dir da helfen können. Leider kann ich dir nichts anderes sagen.
Ich wünsche auf alle Fälle einen guten Flug und wenig Stress.

Grüße aus EDDS
wolle19

Na klar. Das geht.

Nein !
Southwest hat mir keiner anderen Airline ein Abkommen.
Bei Southwest kann man nur durchchecken, wenn der Weiterflug ebenfalls mit Southwest ist. Es gibt keine zusammenarbeit mit anderen Airlines (einzige Ausnahme ist Airtran, die von Southwest aufgekauft wurde)
Jürgen

mit Southwest von Las Vegas nach Los Angeles und dann von Los Angeles mit Swiss nach Zürich.

Ich gehe davon aus, dass es in LAX lediglich einen kurzen Aufenthalt zum Umsteigen geben wird. ?!?!

Weiß jemand, ob ich in Las Vegas mein Gepäck durchchecken kann,

Das Gepäck wird in dem Falle eigentlich von WN in die die SR transportiert und sollte erst wieder in ZRH bei der Gepäckausgabe auftauchen.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Grüße

Dirk

Da informierst Du Dich am besten bei Southwest direkt. Sollte aber m.E. nach kein Problem sein, wenn Du die USA verlässt.

LG
Chris

Hi,

Hier kann ich auch nur raten.

Für eine bessere Auskunft brauchst du jemanden vom Check-In, am besten von Swiss, die sind meistens korrekt, auch wenn es um Infos von anderen Orten als vom Abflugort geht.
Meistens geht das Gepäck ohne neues Aufgeben durch. Würde ich hier auch vermuten, zumal es das Land verlässt.

Komm gut durch.