Kann ich blau auf orange färben?

also ich hatte meine haare im september knallrot. seit dem hab ich immer braun drüber gefärbt, und jetzt seit ca 3 wochen hab ich schwarze haare. jetzt will ich sie vorne türkis-blau haben. ich hab meine haare jetzt auch schon 5 mal aufblondiert, aber sie werden nich blond. sie wurden nur orange. kan ich da drüber jetzt schon das blau färben? danke im vorraus (:

Auch ohne Hallo!

Dein Haar ist chemisch völlig ausgelaugt und überlastet, deshalb klappte das Blondieren auch nicht: Oxidationsfarben kann man nicht mit oxidativen Aufhellern entfernen!

Ob du die Haare blau bekommst, hängt vom Produkt ab, lässt sich wohl aber kaum realisieren:

• Blaue Oxidationsfarbe wird auf deinem vorgeschädigten Haar nichts mehr ausrichten können, höchstens anrichten, nämlich weitere Haarschäden.
  • Blaue Intensivtönung gibt es im einschlägigen Handel gar nicht.
  • Blaue Tönung (z.B. Directions) hat nur einen geringe Deckkraft und ergibt daher nur eine Mischfarbe aus Blau und Orange = Schmutzigbraun laut Farblehre.

Gönn deinem Haar mal ne Pause. Irgendwann sind die chemischen Möglichkeiten ausgereizt.
Wie oft kann man ein Schnitzel braten?

Gruß. noi

Wie oft kann man ein Schnitzel braten?

braten kann man es so 20-30 mal schätze ich, bis es Schnitzelkohle ist :smile:

2 Like

Nein, das wird wohl nichts werden… Damit Blau richtig schön wird, braucht man schon richtig helle Haare drunter. Auf dem Orange wird es wohl eher ein komisches Braun werden.

Ein schönes dunkles Rot könnte funktionieren, vielleicht auch ein dunkles Lila.

Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas warten, die betreffende Partie pflegen und in ein paar Wochen nochmal blondieren. In der Zwischenzeit könntest du es mit viel Waschen + Kuren und einem Silbershampoo versuchen.

LG

Benutze einfach mal Silberschampoo ! Ein Tipp von meiner Freundinn =)