Kann ich den publisher 2003 kostenlos downloaden?

Hallo, ich bin fortgeschrittene Anfängerin in Sachen PC - und möchte privat eine kleine Zeitung online herausgeben. Habe XP Home und möchte den publisher 2003 nutzen. Kann ich ihn einfach so kostenlos runterladen, ist er mit XP kompatibel, muss ich office 2003 haben, damit ich damit arbeiten kann?
Danke für jede Art von Hilfe zu dieser Frage!

Hallo,

Publisher 2003 war Teil von Office 2003, und damit, glaube ich, nicht kostenlos. Außerdem ja inzwischen 8 Jahre alt. Vielleicht ist Scribus http://www.scribus.net eine Alternative?

Cheers, Felix

Hi Wisteria

Nein, Publisher 2003 ist wie Word und Excel ein kostenpflichtes Programm, welche für die Installation einen Schlüssel benötigt und wie die andern Offic 2003-Teile auch, über den Aktivierungsserver von Microsoft aktiviert werden muss. Alle Office 2003-Teile sind aber NICHT mehr offiziel zu kaufen. Die aktuelle Version ist ja Publisher 2010 bzw. Office 2010.

ist er mit XP kompatibel?

Ja, aber wie gesagt nicht mehr erhältlich.

muss ich office 2003 haben, damit ich damit arbeiten kann?

Nein, ist ein eigenständiges Programm.

Lösung:
a) Entweder den aktuelle Publisher 2010 kaufen.
b) Bei Ebay schauen, ob du noch einen Publisher 2003 (mit Key!!) kaufen kannst.
c) Oder wie schon geschrieben wurde, eine Alternative wie scribus verwenden.

Gruss
Sam99

Hi Sam99,

danke für die schnelle Antwort; damit kann ich was anfangen.
Ich würde sehr gern scribus oder publisher 2010 nutzen. Aber:
Der erste Teil der Zeitung, die ich weiter bearbeiten will, besteht bereits und wurde mit publisher 2003 erstellt; ich arbeite erstmal in Vertretung des vorherigen Herausgebers daran weiter - und weil ich nicht alles neu machen will, muss ich eben mit publisher 2003 weitermachen.
Sollte ich publisher 2003 als eigenständiges Programm mit Key nicht bekommen, ist publisher 2003 (wie Excel etc) vielleicht auch Bestandteil von Office 2003 (mit Key )- das könnte ich nämlich jemandem abkaufen?
Danke nochmal!

Hallo Felix,

danke für die Antwort - hilft mir weiter!!
wisteria

1 Like