Hallo, ich habe einen Wein von Louis Eschenauer und zwar Les Dames de Camponac - Bordeaux von 1995. Kann man den Wein noch trinken? Ausserdem habe ich noch andere Weine von dem Jahrgang 1995 die damals so um die 10 DM gekostet haben. Sind diese noch trinkbar.
Danke für Eure Antworten.
Hallo,
ich habe einen Wein von Louis Eschenauer und zwar Les
Dames de Camponac - Bordeaux von 1995.
solltest Du die Flaschen nicht zwecks Wertsteigerung noch einige Jahrzehnte lagern wollen, solltest Du eine Flasche öffnen und einer sensorischen Prüfung unterziehen. Will sagen: Aufmachen, eingießen, probieren und dann entweder wegkippen oder austrinken. Ich schätze, die zweite Variante ist die wahrscheinlichere.
Grußm
Christian
Hallo,
ist dir das Label „Louis Eschenauer“ bekannt? Es handelt sich dabei um Bordeaux-Abfüllungen, die aus eher kleinen Herkünften in der Regel im Tankcontainer bis Petersbach (am Nordwestende der Vogesen gelegen und eher zufällig noch mit einer „Alsace-“ und nicht "Lorraine-"Nummer versehen; Weinbau hat es da keinen, aber weithin sichtbar die riesigen Nirosta-Tanks, die zwischen den anrollenden Container und den ausrollenden Vierzigtonnern für Tengelmann usw. stehen) gelangt sind, wo man daraus Cuvées macht, die ziemlich gut auf den deutschen Supermarktgeschmack abgestimmt sind.
Erwarte Dir also keinen Schatz, sondern tu wie Christian empfiehlt. Wenns gar nix ist, ists vorher auch nix gewesen…
Siehe auch „Caves de la Reine Blanche“, „Ernest und Julio Gallo“ etc.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Wie Christian schreibt: probieren. Evtl. kannst Du ihn auch zum Kochen nehmen.
Gruß
Carmen
Evtl. kannst Du ihn auch zum Kochen nehmen.
Bäh
Das sagt man so oft - WZK , Wein zum Kochen
Wenn es zum kochen reicht dann lieber trinken
Wein, welcher nicht zum trinken schmeckt verdirbt jedes gute Essen
Mahlzeit
Gruß
Carmen
Evtl. kannst Du ihn auch zum Kochen nehmen.
Bäh
Das sagt man so oft - WZK , Wein zum Kochen
Wenn es zum kochen reicht dann lieber trinken
Wein, welcher nicht zum trinken schmeckt verdirbt jedes gute
EssenMahlzeit
Naja, das ist Geschmacksache. Gar zu sauren Wein (naturbelassenen, nur die Gurken fehlen) nehme ich dann doch lieber zum Kochen.
Hallo Blue,
mir war mal ein Rotwein komplett umgekippt, das war lecker Koch-Essig, aber nix zum Trinken mehr…
Grüße
Almut
Hi
naja je nachdem wie jeder seinen Gaumen trainiert… Wein der nicht schneckt mach ich nicht ins Essen - egal ob Fleisch, Kuchen, Fisch etc.
Mit schlechten Rotwein hab ich mal Felgen am Auto geputzt *g bestens nur darf ich das nie meinem Weindepot sagen
Hallo Blue,
mir war mal ein Rotwein komplett umgekippt, das war lecker
Koch-Essig, aber nix zum Trinken mehr…
Grüße
Almut
Hallo, ich möchte mich für alle Antworten bedanken. Habe leider erst heute nachschauen können.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]