Kann ich die 12. Klasse wiederholen?

Guten Tag,
Zur zeit besuche ich die 12. KLasse, einer gymnasialen Oberstufe, in Hessen. Meine Noten sind in diesem Halbjahr jedoch stark gefallen, der Grund dafür ist meine Motivationslosigkeit, weshalb ich mir auch eine Hilfe gesucht habe. Mein Schnitt vom letzten Halbjahr wird damit jedoch nicht mehr besser, weshalb ich mir vorgenommen habe die 12. Klasse zu wiederholen. Weiter bin ich sicher, dass es mir vorerst nichts nützt, wenn ich das nächste halbe jahr weiter zur Schule gehe, da ich eine Auszeit brauche, mir geht es im Moment wirklich nicht gut, statt dessen will ich diese Zeit nutzen, um mich Therapieren lassen und meinen Schulstoff langsam aufzuarbeiten.

Die Frage ist jetzt, ob ich nach dem halben Jahr an dieser Schule wiederholen darf.

Ich danke für jede Antwort!