Ja, das meinte ich mit
Auch hier habe ich gute Nachrichten für dich, die eigentlich schon @X_Strom erwähnt hat: jede FritzBox sowohl Telefonbücher als auch Anrufbeantworter. AVM (Hersteller der FritzBoxen) gibt an:
Die Telefonbücher der FRITZ!Box sollten maximal 1000 Einträge enthalten. Mehr Einträge können dazu führen, dass sich die Reaktionsgeschwindigkeit der Benutzeroberfläche beim Aufruf und bei der Navigation spürbar verlangsamt.
und
Die Anzahl der Telefonbücher wird von der FRITZ!Box nicht limitiert. Erfahrungsgemäß können Sie mindestens 10 Telefonbücher verwenden.
Die 10.000 Einträge gehen bei deinem Gerät bestimmt nicht (braucht aber wahrscheinlich auch kein Mensch!).
Der unschlagbare Vorteil der Adressbücher bei der Fritzbox, den @X_Strom ebenfalls erwähnt, aber wohl nicht genug angepriesen hat , ist, dass du die Einträge ganz bequem am PC erstellen oder auch bearbeiten kannst. Du kannst zu jedem Kontakt mehrere Telefonnummern (Privat, Mobil, Geschäftlich, Fax) und sogar eine E-Mail-Adresse speichern. Und du kannst diese Adressbücher auch exportieren, um sie auf eine andere FritzBox (oder zum Zwecke der Datensicherung) zu übertragen. Das kannst du alles mit deinem Siemens-Telefon wahrscheinlich nicht. Und da es schon so alt ist, ist auch die Frage, wann es den Geist aufgibt.
In der Fritzbox kannst du außerdem bis zu fünf integrierte Anrufbeantworter einrichten.
Viele Grüße
Christa