hallo
mein freund und ich hatten heute morgen sex und das gummi ist gerissen,
da unser sohn aber erst 12wochen alt ist wollen wir noch kein2.kind und ich würde mir die pille danach gern holen aber in holland da sie da viel günstiger ist
hallo
mein freund und ich hatten heute morgen sex und das gummi ist gerissen,
da unser sohn aber erst 12wochen alt ist wollen wir noch kein2.kind und ich würde mir die pille danach gern holen aber in holland da sie da viel günstiger ist
Hallo, mit der Pille danach und ob du sie rezeptfrei in Holland kriegen könntest kenn ich mich nicht aus. Denke aber, da es sich ja nicht um `ne Kopfschmerztablette handelt, wird es rezeptfrei eher nix. Hol dir besser das Rezept, auch wenn irgendwas bei der Einnahme schief geht.
Stillst du deinen Sohn denn voll? Also so mindestens alle 4h/6 mal am Tag?
Stillen ist zwar natürlich kein Verhütungsmittel, aber bei dieser Häufigkeit wäre die Wahrscheinlichkeit, dass du schon wieder einen Eisprung hattest, zumindest wirklich sehr sehr gering.
Vielleicht konnte ich dir zumindest damit ein wenig helfen.
Hallo kleinkathilein,
brauchst du die Pille danach überhaupt? Wann war der erste Tag deiner letzten Regelblutung (Beginn der Blutung)? Befindest du dich überhaupt in der Zeit, wo der Eisprung möglich ist?
Ansonsten empfehle ich dir, sofort zu deinem Gynäkologen zu gehen und dir die Pille danach verschreiben zu lassen. Mit dem Rezept bekommst du sie auch in Holland. Der Gynäkologe kann mit dir auch nochmal genau abklären, ob du die Pille danach überhaupt brauchst. Hat ja auch Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
bliessis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kleinkathilein ^^
Für die Pille danach brauchst du, soviel ich weiss, ein
Rezept wenn du es in Holland kaufen möchtest.
Auch solltest du die Pille danach möglichst schnell
einnehmen, da sie nach 24 stunden nichts mehr bringen
würde. Beachte allerdings dass die Pille danach viele
unschöne nebenwirkungen haben kann…
oh und so neben bei falls du die Pille nimmst und
das kondom benützt, dann schützt die pille dich auch
wenn das Kondom reisst ^^ und sonst, nur um zu
vermeiden das du schnell wieder schwanger wirst,
überleg dir doch mal ein Implanon zu bekommen^^ ist
sehr günstig in Holland, Rezeptfrei und schützt dich
für 3 Jahre total vom Schwanger werden
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Liebe grüsse
Lej
Hallo -
da kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Nene
Hallo!
Erstmal sollte dir nicht nur bewusst sein, dass es vielleicht einen Preisunterschied gibt in den einzelnen Ländern, sondern in erster Linie, dass auch die Pille danach kein Allheilmittel ist!
Es gibt die Pille zwar rezeptfrei und günstiger in Holland - allerdings enthält sie (so war es zumindest noch vor drei Jahren) nur Gestagen, was den Eisprung verhindert oder hinauszögert. Solltest du genau zu dem Zeitpunkt, wo ihr Sex gehabt habt, deinen Eisprung schon gehabt haben, lässt sich die Schwangerschaft nicht mehr verhindern!
Ich finde, du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen!
Bis zu 72 Stunden lang kann man die einnehmen, aber wie gesagt leben die Spermien auch so lange und sollte in der Zeit noch ein Eisprung folgen, kannst du trotzdem schwanger werden.
Frag jemanden, der gut deine Sprache versteht, also einen deutschen Arzt, ob es inzwischen Präperate gibt, die nicht nur den Eisprung verhindern, sondern eventuell auch eine Einnistung. So wirkt auch die Spirale. In dem Fall sollte dir aber bewusst sein, dass das Kind so lange lebt, bis du deine nächste Blutung hast, und du so im Endeffekt einen Abgang herbeiführst.
Sorry für die harten Worte, ich bin ein sehr ethischer Mensch und für mich käme weder die Pille danach in Frage noch eine Abtreibung oder die Spirale.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute!
ok das die pillie danach so wirkt wusste ich nicht habe sie mir auch nicht geholt da mein freund der meinung ist das falls ich schon wieder schwanger bin auch vorteile haben kann dann können die 2 wenigstens viel spielen und wir haben alles auf einmal
lg kleinkathilein
Das freut mich wirklich sehr!
Sicher gibt es Situationen, in denen ein (weiteres) Kind absolut unpassend ist. Aber alles lässt sich meistern!
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute weiterhin!
Übrigens ist so kurz nach der Entbindung recht unwahrscheinlich, dass du schon wieder deinen Eisprung hast. Mich wundert, dass du schon wieder Sex hast, ich konnte das nicht, mir tat ewig alles weh! Aber auch wenn die Chance echt klein ist, hoffe ich sehr, dass du dich auch darüber freuen würdest.
du kannst die pille überall kaufen
gruss dein experte aus münschen
aber ich weiss nicht genau ob die pille auch danach geht bei manchen schon