Kann ich die ständige Aufforderung zum update

… stoppen?

Hallo Spezialisten, ständig werde ich vom Adobe reader aufgefordert eine kostenpflichtige Version zu installieren. Ich möchte dieses aber nicht. Kann ich die ständige Aufforderung beenden? Es erscheint kein entsprechender Link. Danke im Voraus für eine schnelle Antwort.

Aller Wahrscheinlichkeit nach: nein, liebes Sonnenblümchen.
Man kann nicht etwas umsonst nutzen, ohne dem freundlichen Anbieter seine kleinen Annäherungsversuche zum Geldverdienen zu gestatten.

Mir ging es genau so mit einer Virus Freeware. Bis mir Obiges klar wurde. Seit dem ertrage ich tapfer die kleinen Pop-ups.

So ganz, ganz, ganz umsonst ist heute eben nichts mehr.

Gruß,
GP

Sorry, da ich noch nie die kostenfreie Version verwendet habe, weiß ich das leider nicht. Es gibt aber kostenfreie Alternativen zum Adope Reader. Evtl. ist es damit besser.

VG
Ineika

Die einfachste Lösung ist, den Adobe Reader zu deinstallieren.
Ich empfehle Foxit PDF Reader. Der will auch manchmal Updates laden, aber nur, wenn man ihn auch tatsächlich benutzt. :smile:

Am Mac ist Adobe ja eh obsolet, der liest PDF von Haus aus ohne Softwareinstallation.

Ein kostenpflichtiges update für den Adobe Reader ist mir nicht bekannt - der Reader ist auch bei Adobe immer kostenlos (Freeware)
Gruß ADMARE

Bin kein Spezi, aber hab das Problem mal in Google gesucht. Heraus kam: im acrobat reader: bearbeiten->grundeinstellungen->updates
Beim Reader 8.0: Hilfe -> Nach Updates suchen (Internetverbindung muss bestehen, sonst keine Voreinstellung) -> Voreinstellungen
Hoffe, es klappt.
Grüße aus Köln

Schauen Sie mal in Adobe Reader (oben in der Leiste) unter Voreinstellungen nach. Da gibt es ganz unten Einstellungsmöglichkeiten für Updates. Sollten Sie einen Adobe Account haben, kann man auch dort Einstellungen ändern. Ganz generell gibt es auch für den ganzen Computer Einstellmöglichkeiten für Updates (automatisch nach updates suchen abstellen). Da ich auf Apple arbeite, kann ich es für PC nicht näher beschreiben, wo das ist.
Viele Grüße

Hallo,

leider kann ich da nicht helfen.
Gruß