Kann ich die vorinstallierte Wecker App von Galaxy S4 auf mein HTC M8 spielen?

Hallo zusammen!
Man hat mir ein HTC M8 geschenkt weil mein Galaxy S4 langsam "Alters schwach „wird. Doch die vorinstallierte Wecker App vom S4 find ich Super, dagegen die vom HTC gar nicht toll.
Daher hätte ich gern die Wecker App vom S4 auf meinem HTC, doch ich kann diese App nicht wie die anderen App’s auf meinem HTC speichern. Ich finde die entsprechende App nicht mal im Play Store. Ich habe unzählige andere Wecker ausprobiert und nichts so passendes gefunden wie diesen einen Wecker von Galaxy S4. Ich organisiere so ziemlich alles mit dem Wecker z.B. Kuchen fertig, Waschmaschine oder wann muss ich zum Bus.
Kann mir jemand sagen wie ich das „Gute Stück“ auf das HTC bekomme?

Du kannst Vorinstallierte Apps nicht von einem Handy auf ein anderes Übertragen. Dazu Fehlen Dir schlicht und einfach die Superuser Rechte. Diese bekommst du nur wenn du deine beiden Handys Rootest und ein Neues Android System aufspielst. Dann kannst du Apps welche Standard im System Gespeichert sind Entfernen Kopieren und was auch immer mit machen. Allerdings ist das Rooten eines Handys Erstens Gefährlich denn wenn man es nicht Richtig macht kann es passieren das das Handy einen sogenannten Brick bekommt und Schrott ist. Und zweitens erlöscht nach dem Rooten die Garantie egal ob Werk oder Wert Garantie. Denn durch das Rooten brennt man den KNOX Chip durch welcher das gesamte System vor Zugriffen Schützt durch das Aufspielen einer Superuser App nimmt diese dann die Arbeit des KNOX auf sich und gibt einem alle Rechte am Handy.

Aber mittlerweile gibt es doch im App Store so unglaublich viele Weckerapps wieso dann den Wecker vom S$ den ich Persönlich absolut Nutzlos finde.

Danke für deine Antwort trotz Feiertage. Nun ist meine kleine, leise Hoffnung dass es eine Möglichkeit gibt, futsch. Nun ja, so gesehen gibt es schlimmeres, aber andere Apps habe ich schon probiert. Irgendwas fehlte immer und wenn es die begrenzte Anzahl der Programmierbaren Möglichkeiten war. Wie gesagt ich organisiere meinen Alltag mit dem Wecker und ich mag den Intelligenten Alarm bei dem man so sanft geweckt wird. Aber nun weiß ich dass ich umdenken muss. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.
Wünsche dir angenehme Feiertage.