Kann ich diese Fische in meinem 100L Aquariumbecken miteinander kombinieren?

Hey Leute,

ich bin ein ziemlicher Neuling und wollte mich erstmal im Forum erkundigen bevor ich irgendwas falsch mache.

Also ich habe mir ein Aquarium Komplettset 100L von Tetra Aquaart evolution line gekauft und mir dummerweise erst im nachhinein Gedanken über die Art der Fische und die Menge gemacht.

Ich habe vor folgende Fische einzusetzen:
-5 Guppys -5 Platys -2 Zwergfadenfische -3 corydoras - -10 Neons

Also mit dem Equipment bin ich relativ zufrieden , habe eigentlich alles wichtige mitgeliefert bekommen.
Nur die Besatzung macht mir Sorgen. Kann ich diese Fische problemlos zusammen einsetzen oder sind das zu viele bzw. sind diese Fische überhaupt miteinander kombinierbar?

Ich habe mir über diese Seite bzw amazon das aquarium gekauft, falls ihr noch nähere Infos zu dem Aquarium benötigt um mir zu helfen. http://aquarium-kaufen24.com

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruss

Basti

Hi

Welche Werte hat denn dein Leitungswasser?
Neons und Zwergfadenfische bevorzugen weiches Wasser, Platys und Guppies eher härteres.
Ich würde keine fünf Arten kombinieren, sondern höchstens drei.
Die Welse am Boden, die ruhigen Fadenfische halten sich eher in den oberen Regionen auf und eine Schwarmfischart. Platies und Guppys sind lebhaft, vermehren sich schnell und werden auch den ruhigen Fadenfischen immer an den Fäden zuppeln. wenn die Wasserwerte passen, würde ich nur Neons dazu tun.

Gruß
orangegestreift

Huhu,

die Guppys sind zimlich rapiad was vermehrung angeht und mache sich unter Umständen auch mal über die Platys her. Beide werden Vermutlich bei den Fadenfisch die Fäden anknappern, hinzu kommt, dass diese sich Revier abstecken, wenn sie ein Schaumnest bauen, da Stören die anderen Fische in diesen Becken.

Corydoras? welche hast du, drei sind aber da viel zu wenig, es sollte ein größer Gruppe sein. Diese Welzse lieben einen Boden mit Sand zum wühlen. Gutes Futter sind rote Mükenlarfen, diese werden aus dem Boden gebuddelt.