Hallo Rainer!
Wasser fliesst den Berg hinunter - d.h. prinzipiell kannst Du Jeden, der mental schwächer ist als Du selbst, gedanklich beeinflussen. Das gilt nicht nur für Träume, sondern ganz allgemein.
Ich wäre da allerdings sehr vorsichtig.
Wenn Du Dich ungefragt und ungewollt in das Leben (hier: die Träume) Anderer einmischst, begibst Du Dich auf das Feld der sog. Schwarzen Magie. Selbst, wenn Du die allerbesten Absichten hast, kannst Du dem Anderen mit dem, was du tust, schaden. Träume sind weder gut noch schlecht, weder positiv noch negativ. Sie spiegeln gewisse ist-Zustände, die es zu verstehen gilt. Jede Manipulation erschwert die Möglichkeit, sie wertfrei zu verstehen.
Ehe man Andere beeinflusst, in welcher Form auch immer, sollte man sich immer fragen, ob es nicht im eigenen Leben noch ungelöste Aufgaben gibt. In allererster Linie sind wir für unser eigenes Leben zuständig.
Falls Du aber unbedingt versuchen willst, Jemandes Träume zu beeinflussen, so solltest Du Dir in jedem Fall vorher dazu die Erlaubnis des Betreffenden einholen. Schöne Grüße