Hallo!
Meine Tochter liebt Pferde-PC-Spiele und wünscht sich schon seit einiger Zeit das „Wendy“-PC-Spiel „Sarahs großer Traum“.
Die PC-Anforderungen für dieses Spiel sind allerdings mit „Windows98 / Me / 2000 / XP“ angegeben.
Das Betriebssystem auf dem PC meiner Tochter ist allerdings Windows 7.
Habe ich eine Chance, daß das Spiel auf ihrem PC trotzdem läuft?
Hi, theoretisch ja. Das Spiel kann im Kompatibilitätsmodus geändert und ausgeführt werden. Wie?
Auf die .exe mit der rechten Maustaste - Eigenschaften - Kompatibilität - dort dein Betriebssystem aussuchen und starten.
Sollte das nicht funktionieren ginge es auch über eine Virtuelle Maschine, oder einen Game Compiler. Probier das erstmal aus, ansonsten hilft dir zu einer VM das Board sicher weiter.
Lg
Lieber Zeonteck!
Da ich komplett neu in der community bin, bin ich noch nicht sehr geübt im präzisen Fragestellen, so daß nicht klar geworden ist, daß ich das Spiel noch nicht gekauft habe.
Deiner Antwort zufolge, habe ich aber gute Chancen, daß das Spiel läuft. Deswegen werde ich es jetzt bestellen. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für die schnelle Antwort!! Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
LG
Ich drücke dir die Daumen.
Freu mich auf den Resume.
Lg