Kann ich ein BWL-Studium anrechnen lassen

Hallo,
ich habe gerade meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel abgeschlossen und möchte nun noch berufsbegleitend studieren. Mein Unternehmen schlägt mir ein allg. BWL-Studium vor. Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob ich wirklich in diesem Beruf bleiben oder evtl.Lehramt für Berufschulen studieren möchte. Nun habe ich gehört, dass man ein BWL-Studium auf ein Lehramtstudium anrechnen lassen kann?! Ist dies nur bei einem allg. BWL-Studium möglich oder auch bei z.B.BWL-Handel?

Wäre schön, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Vielen Dank

Wer einen Hochschulabschluß in BWL hat, kann später den Master in Wirtschaftspädagogik machen. Daher sind die Chancen weiterhin gut.

Hallo,

am besten mal beim Kultusministerium fragen. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, mit einem fachgerechten Nicht-Lehramtsmaster direkt fürs Referendariat zugelassen zu werden.

Gruß, Leebo

Hallo,

da ich selbst erst BWL und dann Wirtschaftspädagogik studiert habe, kann ich dir hierzu folgendes sagen: