Hallo, hier eine Frage an die Spezis unter Euch. Gibt es eine Möglichkeit mein Canon All-in-one MX725, welches bereits mit Scanner/Drucker wunderbar ins Heimnetz der Fritz!Box eingebunden ist, auch mit seiner Faxfunktion einzubinden? Vielleicht durch ein zusätzliches Bauteil?
Bin aber ausdrücklich an Lösungen interessiert, bei denen ich die Geräte in ihrem „physischem Originalzustand“ belasse, also nicht aufschrauben und umlöten
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd, und die einfache Lösung liegt ganz nah… Ich bin für jegliche Anregung dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Also ich hab mein Faxgerät einem 7240 Fritzbox problemlos angeschlossen
mit der fritzfax software über das LAN .
Wenn das Fax nicht im gleichen Raum steht, kann man es ggf. über eine schnurlose TAE-Dose per DECT anschließen. Das geht z.B. mit der Disty-Box. Faxen vom PC aus tue ich ansonsten mit der kostenlosen Software Fax4Box. Hierzu lässt sich die Vorlage ggf. auch einscannen über LAN. Zum Faxempfang (kommt bei mir recht selten vor) habe ich eine kostenlose Inbox bei Web.de bzw. Arcor/Vodafone mit VoIP-Nummer 03221 (achso, die Fritz!Box kann das eigentlich auch selbst, mit E-Mail Weiterleitung!).
Hallo.
würdest Du mit dieser (deiner) Antwort weiterkommen?
Gruss Helm
Wenn es eine freie TAE-Buchse an der FritzBox gibt, dann würde ich das Gerät dort einstecken. Und die Box passend programmieren.
TAE Anschlussleitung, sollte aber im Lieferumfang des Gerätes dabei gewesen sein.
Hallo
Das Gerät mit Lan an den PC anschließen. Dann im Windows Internet Explorer das Gerät aufrufen (z.b. Wie ich Speedport.ip (bei Telekom) Anschließend wird ein Zugangsschlüssel benötigt(steht auf dem Gerät) danach wird ein Fenster geoffnet und alle Daten die auf der Fritzbox sten werden in die Felder eingetragen. Zuletzt wenn Du da alles hast, kannst auch einrichten die Fax-Nr. dazu musss Du eine eigene Nr verwenden und die Nr. nur für das Fax freigeben (da gibt es Haken zum entfernen oder setzen). Wichtig ist das vom Internet Zugang getrennt wird.
Falls es noch nicht klappt, mekde Dich bitte.
Viel Glück und Erfolg
Gruß
Gernot
Hallo Fugger43,
leider ergibt deine Antwort keinen Sinn.
Welches Gerät? Das Fax?
Bei einer FritzBox (die er hat) sollte es eher fritz.box sein.
Hm? Die Daten, die auf der FritzBox stehen, in der FritzBox (oder im - nicht vorhandenen - Speedport) eintragen?
Jaaa, natürlich muss er die Faxnummer (sofern vorhanden) in der FritzBox einrichten. Aber zunächst muss er eine Telefonverbindung vom Fax zu Box erstellen. Ohne die geht es nicht.
Hallo liebe Leute,
danke für Eure Rückmeldungen. Besonderen Dank an @Fips, der meine Überschrift gelesen hat, wonach ich das Fax-Gerät im WLAN betreiben möchte, also eben nicht im verdrahteten LAN. Der Hinweis mit der Disty-Box ist genau das, was ich gesucht habe - wusste ich nicht, dass es so etwas gibt.
Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung und herzliche Grüße.