Danke für deine Antwort, einen Teil der Links habe ich ebenfalls gefunden. Ich finde allerdings dass diese Formeln beziehungsweise Rechner einen Fehler haben. Wer kann schon 30 Minuten am Stück Gewichtheben und vor allem wie viel Gewichte werden hier als Basis herangezogen?
Man macht ja beim Bankdrücken beispielsweise 15 Wiederholungen und das dauert circa 1 Minute. Danach vielleicht 3 Minuten Pause, wieder eine Minute lang 15 Wiederholungen dann vielleicht 5 Minuten Pause usw. Mir geht es also nicht um den Durchschnittswert, welcher vielleicht in den Links verwendet wird. Sondern die Leistung die ich in dieser einen Minute erbracht habe auf den Körperverbrauch umzurechnen. Ob dann die 3/5 Minuten Regeneration ebenfalls für den Kalorienverbrauch entscheidend sind, weil der Körper vielleicht noch unter Adrenalin steht, soll ebenfalls nicht berücksichtigt werden.
Ist ja wie bei einem Toaster, auch wenn der 30 Sekunden läuft ist er hinterher trotzdem noch heiß und wirft Wärme ab, aber er zieht dann kein Strom mehr aus der Steckdose.
Den Faktor Gewicht und Alter möchte ich zunächst außer Acht lassen. In den online-Rechnern ergaben Änderungen in Alter und Gewicht nur minimale Veränderungen. Aber danke für den Hinweis.
Falls jemand den Wert für die Berechnung trotzdem benötigt. 31 Jahre, 85 kg.
Grüße und nochmals danke für die Antwort