Kann ich ein I-Pad, das ich von einem Freund in Australien geerbt habe, hier entsperren und nutzen?

Habe ein I-Pad geerbt, das ich nun in Österreich ganz normal zuhause mit WLAN nutzen will. Ich komme aber nicht rein, weil es gesperrt ist. Wie kann ich das I-Pad entsperren oder entsperren lassen?

Hallo,

wenn Du das Passwort nicht kennst, kannst Du mit diesem Gerät leider nicht viel anfangen.

Es gibt wohl Sicherheitsforscher, die Tools besitzen, um solche Geräte zu knacken. Ob deren Service preiswerter ist als ein neues iPad bezweifle ich.

Grüße

Keine Chance. Es gehört zum Diebstahlschutzkonzept, dass IOS-Geräte nur vom Besitzer entsperrt werden können.

Ciao, Allesquatsch

Wenn Du das ipad von einem guten Freund hast, kann er Dir am Telefon helfen und Dir jeweils die Passworte oder Freischaltcodes per Skype durchsagen, wenn Eure Beziehung gut genug ist.

Ciao, Allesquatsch

… eher unwahrscheinlich, dass der Freund per Skype das Passwort rausrückt…

Der Freund ist leider verstorben, kann mir also kein Passwort mehr durchgeben!

Hallo,

ich kenne mich bei Apple nicht so aus, aber fand das hier:

Wenn ich auf dem Holzweg bin, könnte der Besuch eines Apfelgeschäfts helfen.
Ein Eigentumsnachweis (Erbschein?) wäre sicher hilfreich.

Dein Verlust tut mir sehr weh, da bereits in meinem Alter schon viele von uns gegangen sind.
Falls du nicht ohnehin alle Daten, deines Freundes weißt, würde ich seine Familie fragen. Und dann beim apple Support nachfragen.
Eventuell ist apple australia verantwortlich, Sonst würde ich eine Anfrage in D stellen.
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.

Abraco
daSilva01