Kann ich ein Induktionskochfeld neben einem

… Kühlschrank oder einer Waschmaschine einbauen?
In der Bedienungsanleitung steht, dass das zumindest mit dem Kühlschrank problematisch werden könnte, da dieser angeblich empfindlich auf Magnetfelder reagiert. Hat darüber jemand fundiertere Informationen? Ich müsste nämlich die bereits bestehende Küchenzeile komplett umstrukturieren.
Meine zweite Frage: Trifft die besagte Empfindlichkeit auf Magnetfelder auch auf Waschmaschinen zu? Denn wenn ja, kann ich meine Küchenzeile komplett vergessen.
Es sind allesamt moderne Geräte, beim Kühlschrank handelt es sich um das Modell Siemens KT16LPW42, die Waschmaschine ist auch so ein neues Siemens-Teil bei dem Induktionskocher handelt es sich um das Doppel-Induktionskochfeld Caso Master E2.
Es würde in ein 50 cm breiten Unterschrank eingebaut werden, denn mehr Platz ist da auch nicht. Das Gerät selbst ist ca. 30 cm breit.
Danke schonmal für eure Antworten!

Deine Fragen sollte der Gerätehersteller am besten beantworten können.
Aus meine Sicht dürfte der Kühlschrank, mit wenig oder gar keiner Elektronik, die wenigsten Probleme machen. Beim Geschirrspüler und einer Waschmaschine dürften es auch keine Probleme geben, wenn wie bei Menschen mit Herzschrittmacher ein Abstand von 30 cm eingehalten wird.

MfG Wolfgang