Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob ich ein Tablet (z.B Acer Iconia W700 mit Win8) als Desktop-PC verwenden kann und damit dann PC-Spiele wie etwa Fifa 13 spielen kann?
Danke für Antworten.
Moin,
ich wollte mal fragen, ob ich ein Tablet (z.B Acer Iconia W700
mit Win8) als Desktop-PC verwenden kann und damit dann
PC-Spiele wie etwa Fifa 13 spielen kann?
zwar ist ein Tablet-PC mit Intel Atom-Prozessor unter den Tablets schon ein Sprinter, aber für 3D-Spiele ein NoGo. Selbst zwischen superschnellen HighEnd-Tablets und billigsten Büro-PCs liegen leistungstechnisch noch Welten, mindestens Faktor 10. Zocken und Tablets passt wie Fahrrad und Autobahn.
Gruß, Jesse
Hi,
Ganz so krass würd ich das nicht sehen!
Die FiFa Serie gibts auch für Tablets, da liegen aber rein optisch und spielemechanisch Welten zwischen PC und Tabletversion.
Zocken ist schon möglich, aber halt nur das, was für die Tablets bereit gestellt wird.
Einen Desktop ersetzen können die Tablets mMn noch nicht, aber sie sind auf dem besten Wege dahin!
MfG
Hallo,
Die FiFa Serie gibts auch für Tablets, da liegen aber rein
optisch und spielemechanisch Welten zwischen PC und
Tabletversion.
so kann man es natürlich auch sagen. Die meisten Spieletitel werden inhaltlich ja mittlerweile auch auch Handys portiert, wobei die Unsetzung dann meistens nichts mehr mit dem PC-Game zu tun hat, sondern eher einem java-basierten Browsergame entspricht. Den meisten Leuten reicht das, deshalb bricht der klassische PC-Markt auch so stark ein. Aber ‚echte Zocker‘ bleiben weiterhin auf den PC angewiesen.
Zocken ist schon möglich, aber halt nur das, was für die
Tablets bereit gestellt wird.
Es ist halt die Frage, ob man ein graphisch anspruchsvolles, atmosphärisches 3D-Spiel auf dem PC spielen mag oder eine KI-freie Tablet-Umsetzung im Comic-Style auf dem graphischen Niveau der späten 90er akzeptiert.
Einen Desktop ersetzen können die Tablets mMn noch nicht, aber
sie sind auf dem besten Wege dahin!
Meiner Ansicht nach werden sie das auch in absehbarer Zeit nicht können. Der Ansatz der ganzen Geräteklasse ist ein anderer. Die für anspruchsvolle Produktivarbeit oder Games mit hochauflösender Fotorealistik notwendige Rechenleistung lässt sich nicht von einem 8 Watt - SoC erbringen und wird es nie. Also wird die Software halt optimiert, um die schwache Rechenleistung bestmöglich zu kaschieren. Das gelingt oft so geschickt, dass der Geringnutzer nur wenig von den notwendigen Limitationen merkt, aber wo tatsächlich Rechenleistung benötigt wird ist eben tatsächlich keine da. Perspektivisch ist die Rechenleistung sicher irgendwann mal ‚in der Cloud‘ (=auf großen Serverfarmen) und du kannst sie bei Google abonnieren, dann ist das Tablet nur noch ein Frontend mit geringem Stromverbrauch und breitbandigem Internetanschluss. Aber aufgrund ihrer speziellen Anforderungen, beispielsweise der extrem geringen Latenzen zwischen Tastatureingabe und Reaktion des Bildinhaltes werden sich anspruchsvolle 3D-Spiele nie an dieses Konzept adaptieren lassen und bleiben vermutlich die letzte Bastion echter PCs, in die bateriebetriebene Geräte, wie Tablets und Smartphones herkömmlicher Funktionsweise nicht vordringen werden.
Gruß, Jesse
Hallo,
Die FiFa Serie gibts auch für Tablets, da liegen aber rein
optisch und spielemechanisch Welten zwischen PC und
Tabletversion.so kann man es natürlich auch sagen. Die meisten Spieletitel
werden inhaltlich ja mittlerweile auch auch Handys portiert,
wobei die Unsetzung dann meistens nichts mehr mit dem PC-Game
zu tun hat, sondern eher einem java-basierten Browsergame
entspricht. Den meisten Leuten reicht das, deshalb bricht der
klassische PC-Markt auch so stark ein. Aber ‚echte Zocker‘
bleiben weiterhin auf den PC angewiesen.
Nicht gleich auf schreien, ich bin Konsolero, sehe das aber ähnlich wie du!
Zocken ist schon möglich, aber halt nur das, was für die
Tablets bereit gestellt wird.Es ist halt die Frage, ob man ein graphisch anspruchsvolles,
atmosphärisches 3D-Spiel auf dem PC spielen mag oder eine
KI-freie Tablet-Umsetzung im Comic-Style auf dem graphischen
Niveau der späten 90er akzeptiert.
Wie du schon erwähntest, den „normal“ Nutzer interessiert das nicht, die Entwicklung geht eher da hin, das Leute mit diesen Dingern das zocken anfangen die sich vorher mit diesem Thema kein bisschen aus einander gesetzt haben, ist zu mindest meine Beobachtung. Was ich meinerseits auch für eine wichtige kulturelle Entwicklung für das Thema Video- und PCspiele halte.
Einen Desktop ersetzen können die Tablets mMn noch nicht, aber
sie sind auf dem besten Wege dahin!Meiner Ansicht nach werden sie das auch in absehbarer Zeit
nicht können. Der Ansatz der ganzen Geräteklasse ist ein
anderer. Die für anspruchsvolle Produktivarbeit oder Games mit
hochauflösender Fotorealistik notwendige Rechenleistung lässt
sich nicht von einem 8 Watt - SoC erbringen und wird es nie.
Also wird die Software halt optimiert, um die schwache
Rechenleistung bestmöglich zu kaschieren. Das gelingt oft so
geschickt, dass der Geringnutzer nur wenig von den notwendigen
Limitationen merkt, aber wo tatsächlich Rechenleistung
benötigt wird ist eben tatsächlich keine da. Perspektivisch
ist die Rechenleistung sicher irgendwann mal ‚in der Cloud‘
(=auf großen Serverfarmen) und du kannst sie bei Google
abonnieren, dann ist das Tablet nur noch ein Frontend mit
geringem Stromverbrauch und breitbandigem Internetanschluss.
Aber aufgrund ihrer speziellen Anforderungen, beispielsweise
der extrem geringen Latenzen zwischen Tastatureingabe und
Reaktion des Bildinhaltes werden sich anspruchsvolle 3D-Spiele
nie an dieses Konzept adaptieren lassen und bleiben vermutlich
die letzte Bastion echter PCs, in die bateriebetriebene
Geräte, wie Tablets und Smartphones herkömmlicher
Funktionsweise nicht vordringen werden.
Okay, ich hätte hier noch dazu sagen sollen das ich da eher von „normalen“ Desktopanwendungen spreche, wie Textverarbeitung, surfen und ähnliches. Auch wenn mich jetzt manch einer abstrafen wird, das auch das mit den Dingern nicht vernünftig sein wird. Gewöhnungssache.
Zum zocken nutze ich persönlich andere Hardware, aber fürs Browserspiel zwischendurch reichts allemal.
Obwohll ich sagen muss, das ich Galaxy on Fire II auf dem Nexus nicht aus der Hand legen konnte
Gruß, Jesse
Grüße