Kann ich eine Einbaumikrowelle einbauen mit nur 1/2 cm Luft seitlich?

Wenn ich meine kleine Mikrowelle in den Schrank einbaue habe ich seitlich nur noch 1/2 cm. frei.Nach hinten ist alles offen.Ist die Belüftung aussreichend?

Hallo!

Mikrowellen verursachen arge Krankheiten, schmeißen Sie das Ding weg und vergessen Sie es besser!

Gruss

Hallo Wladimir!

Mikrowellen verursachen arge Krankheiten…

Welche denn?

Ist die auf einem gewöhnlichen Herd erwärmte Suppe irgendwie anders warm als die aus der Mikrowelle?

Gruß
Wolfgang

1 Like

Hi,

kommt auf die Mikro an, wenns eine Einbaumikrowelle ist, sollte bei der Anleitung auch die Abstände (Wenn sie überhaupt seitlichen Abstand braucht) drin stehen.

Grüße
miamei

Hallo,

dieses Märchen ist wohl ebenso unausrottbar, wie das mit Coca Cola.

In Millionen von Restaurants werden Speisen mit Mikrowelle erwärmt. Wenn sich da arge Krankheiten ergeben würden, wäre das sicherlich schon längst bekannt!

Gruss Heinz

Moin,

dabin ich auf seriöse(!) Quellen gespannt. Bitte keine Esoterik!

Gruß Volker

Hallo,

In Millionen von Restaurants werden Speisen mit Mikrowelle
erwärmt. Wenn sich da arge Krankheiten ergeben würden, wäre
das sicherlich schon längst bekannt!

Bekannt für wen? Wären ja schon alle gestorben!

Grüße, jo_enn

Mikrowelle macht krank?
Hallo,

wieso gestorben?
Er redet nur von argen Krankheiten!

Gruß Heinz

Hallo Wolfgang,

Ist die auf einem gewöhnlichen Herd erwärmte Suppe irgendwie
anders warm als die aus der Mikrowelle?

Klar, in der Mikrowelle wird die Suppe mit Mikrowellen bestrahlt !!

*SCNR*

MfG Peter(TOO)

Wenn ich meine kleine Mikrowelle in den Schrank einbaue habe ich seitlich nur noch 1/2 cm. frei.Nach hinten ist alles offen.Ist die Belüftung aussreichend?

1.) steht i.A. in der Anleitung.
2.) Benutze Augen und Gehirn. Die Dinger haben Belüftungsschlitze für die Wärmeabfuhr. Wenn die an der Seite sind, dann eher nicht, wenn die hinten sind, dürfte es kein Problem geben.
3.) Benutze Hände und Gehirn. Lass die Mikrowelle offen aufgebaut für 10 Minuten irgendwas erhitzen, dann fass die beiden Seiten (und oben!) an, um einen groben Eindruck von der Temperatur zu bekommen. Dann stell die Mikrowelle in deinen Schrank, dazu eine Schale Wasser und schalt für eine Minute ein. Rausziehen und Temperatur prüfen. Reinschieben und noch eine Minuten. u.s.w. bis 10 Minuten voll sind. Wenn dann die Temperatur der Seitenteile nicht oder nicht nennenswert höher ist als die Temperatur im „freien Betrieb“, dann wird’s (zumindest für die durchprobierten 10 Minuten) schon passen.

lg, mabuse

Hallo Peter!

Ist die auf einem gewöhnlichen Herd erwärmte Suppe irgendwie
anders warm als die aus der Mikrowelle?

Klar, in der Mikrowelle wird die Suppe mit Mikrowellen
bestrahlt !!

Bei Suppe fisch’ ich die Mikrowellen immer raus und leg sie auf den Tellerrand. Was sagt eigentlich Knigge dazu? Ist das ok so?

Gruß
Wolfgang

1 Like