Hallo,
mein Handy wurde mir gestohlen. Als ich es bemerkte, habe ich es umgehend gespeert. Zwei Tage später habe ich festgestellte, dass das Handy wieder entspeert wurde. Wieder habe ich beim Anbieter angerufen. Dieser hat mir versichert, das Handy sei unwiederruflich gespeert und könne nicht mehr frei geschaltet werden. Aber auch dieses mal hat die Person in meinem Namen da angerufen und es geschaft, mein Handy erneut wieder frei zu schalten. Abermalls musste ich das Handy wieder speeren lassen. Ärgerlich, weil 0900-er Nummern angerufen und auch online eingekauft wurde, sowie Nachrichten an meine Freunde geschrieben wurden. Die Entsperrung habe ich auch nur gemerkt, weil meine Freunde gesehen haben, dass ich Onine bin und mich umgehend kontaktiert haben. Vom Anbieter kam keine Info. Diese Person versucht mir massiv zu schaden und der Anbieter reagiert nicht. Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte bekommen, damit das Handy definitiv nicht mehr frei geschaltet werden kann, jedoch möchte ich nichts mehr mit der Handynummer zu tun haben und ich fühle mich von meinem Anbieter verarscht. Dieser hat mir gesagt, das ich die Nummer nicht wechseln darf und auch nicht zurücktreten oder den Vertrag kündigen kann. Stimmt die Aussage, oder könnte ich aufgrund des Vorfalles den Vertrag außerordentlich kündigen?
da kann ich dir leider helfen, ich würde zum Rechtsanwalt gehen.
Hallo,das mit dem Handy ist auf jeden Fall ne Miese Nummer. Du kannst zwar nicht den Vetrag ausserordentlich kùndigen,jedoch auf jeden Fall deine Nummer àndern. Wichtiger noch,ändere auch dein Vertragskennwort. Wenn niemand telefonisch in der Lage ist dies zu ändern,wende dich schriftlich an deinen Anbieter. Die ànderung des Kennworts muss allerdings in jedem Fall schriftlich erfolgen