Kann ich einen kostenlosen Toefl Mustertest machen

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und will nach der 10. Klasse ein Auslandsjahr machen und danach die 11. und 12.

Ich habe mir eine Schule im Ausland gesucht und habe bemerkt das ich im nächsten Jahr (2011) einen Toefl test machen soll.

Ich habe ein Übungsbuch mit Tipps und Tricks…Dort sind auch einige Tests aber keine Lösungen dazu.

Ich würde gerne online einen Mustertest machen damit ich weiß wo ich überhaupt ungefähr stehe.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

PS: Ist es überhaupt ratsam einen toefl test mit 15 bzw. 16 zu machen?

Hallo,

mir wäre jetzt keine testseite bekannt wo man mal den toefl test mal so machen könnte. ich hatte damals auch so ein buch mit cassette und habe dort meine tests simuliert, aber da waren meines erachtens lösungen dabei.
mit 15 oder 16 einen toefl test zu machen macht vielleicht nicht allzuviel sinn. der test ist sehr anspruchsvoll und ich war vorher 1,5 jahre im englischsprachigen ausland… und habe 255 punkte von 300 erreicht. ich behaupte mal, dass ich flüssig im englischen bin und einen grossen wortschatz vorweisen kann.

hoffe dir weitergeholfen zu haben.
gruss
Christof

Hallo,

leider gibt es keinen kostenlosen Übungstest. Ich habe zumindest keinen gefunden. Wenn man sich zum Test anmeldet, bekommt man einen kleinen Übungstest online zur Verfügung gestellt. Da hilft nur ein Buch und am allerbesten ein CD mit Tests zu kaufen.

Ob man den Test mit 15 oder 16 machen sollte, ist eine schwierige Frage. Der Internet based Test (IBT) hat 120 Punkte. Kommt halt darauf an, wie viele Punkte du brauchst und ob du in bestimmten Bereichen eine gewissen Punktzahl brauchst. Es kostet schon viel Zeit sich richtig vorzubereiten. Ich hatte Englisch Leistungskurs und Englisch im Studium und hatte 98 Punkte. HAbe den Test mit 23 Jahren gemacht.

Wenn du ihn nicht unbedingt brauchst, würde ich ihn nicht machen

erstmal danke für eure antworten.

tja leider habe ich dazu auch nich wirklich lust weil das extrem schwer für mich ist.

bloß leider brauch ich 61 Punkte iBT um an eine Schule in Seattle zu gehen…für ein 1 Jahr