Kann ich einen Schritt weitergehen?

Ich brauche unbedingt mal eine klare Antwort darauf, sonst geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf.
Ich werde nächstes Wochenende noch einmal mit ihr ins Kino gehen, und da möchte ich wissen, ob ich noch einen Schritt weiter gehen kann - also im Film mal den Arm um die Schultern oder so - oder ob ich es lieber lassen sollte.
Hier eine stark gekürzte Fassung der bisherigen Geschichte:
Ich habe mich vor ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt und sie vor ein paar Wochen dann auch einmal angesprochen. Inzwischen habe ich ihre Handynummer, wir schreiben täglich.
Vor kurzem sind wir dann gemeinsam ins Kino - auf dem Weg vom Bahnhof ins Kino wieder die verschränkten Arme und das auf den Boden schauen. Während des Films bin ich dann einmal ein wenig zu ihr gerutscht, da ist sie dann kurz zurückgewichen, ist aber später selbst ein Stück zu mir gerutscht, habe ich das Gefühl. Wir sind nach dem Kino noch in ein Einkaufszentrum gegangen, um die Zeit bis der Zug kam rumzukriegen, da hat sie sich auch mit mir unterhalten. Dabei hat sie mir immer in die Augen gesehen und gelächelt. Im Zug ist sie dann, wie die Male davor, auf dem Stuhl neben mir möglichst weit weggerutscht.
In der Schule schaut sie mich dann immer wieder an, wenn ich zufällig grade da stehe und wenn ich zurückschaue, dann kuckt sie ganz schnell weg. Eine Zeit lang (macht sie aber inzwischen nicht mehr) hat sie immer penetrant von mir weggesehen.
Vielen, vielen Dank für alle Antworten,
lurchkonserve

Hallo junger Mann,

erst einmal finde ich es super, das du es langsam angehen läßt,wie auch dein Freundin. Aus deinen Zeilen lese ich, das ihr sehr schüchtern seid, was aber völlig ok ist. Nicht jeder ist dafür geschaffen,gleich miteinander in die Kiste zu gehen, was ich auch gut finde.
In deiner Stelle würde ich ihr einen Brief,oderMail ( mit einer schönen Schrift)schreiben, in dem du ihr sagst, was du denkst und fühlst,dich aber nicht so traust,weil du nichts falsch machen willst…evtl. geht es ihr ja genauso…du könntest auch mit deiner Mama darüber reden, jenachdem,was du für ein Verhälnis miteinander habt…

viel glück

lisa

Hallo

Auf solche Zeichen solltest du achten. Ich denke, das ist ein kleines, aber deutliches Zeichen.

Da kann sie auch einfach gedacht haben, dass die Gefahr erstmal vorüber ist. Oder es war ihr so bequemer. Das muss gar nichts mit dir zu tun haben.

Aber wenn sie zurückweicht, unmittelbar wenn du dich ihr näherst, dann solltest du dich bremsen, denn das hat ja offensichtlich mit dir zu tun. Auch die verschränkten Arme sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Ich würde ihr auch keine Briefe oder SMSe schreiben, was du für sie empfindest. Das würde vielleicht alles kaputt machen, zumal sie vermutlich sowieso weiß, dass du auf sie stehst.

Du könntest dir aber selber einen Termin setzen, wie lange du es noch versuchst. Es kann gut sein, dass sie sehr gerne was mit dir unternimmt, dich aber nicht als ihren Freund haben will. Oder erst dann, wenn es zu spät ist, indem du jemand anderen gefunden hast, sowas passiert auch.

Vielleicht ändert sich noch irgendwann ihre Haltung, das kann theoretisch auch vorkommen.

Viele Grüße

Hi

Hmm also ich finde auch das du auf die Zeichen achten solltest; dass sie im Kino kurz zurück gewichen ist mag kein gutes Zeichen sein, aber wenn sie sich nochmal mit dir treffen möchte würde ich kein Gedanken daran verschwenden. Schließlich scheint sie dich ja dann schon ein bisschen zu mögen, sonst würde sie sich nicht mit dir treffen.

Vielleicht versuchst du es erstmal mit Berührungen, die nur kurz sind und kein Dauerzustand. Du könntest sie, wenn ihr nebeneinander herlauft, kurz am Rücken/Schulter/Arm streicheln. Und dann achte darauf wie sie reagiert, es kann gut sein das sie gar nicht reagiert, aber solange sie nicht zurückweicht ist es kein schlechtes Zeichen.

Versuche Blickkontakt herzustellen, das ist nicht nur bei Dates wichtig, Menschen die Blickkontakt meiden wirken unsicher. Im Kino ist das natürlich alles ziemlich schwierig, dort bleibt dir nicht viel als ab und zu dich zu ihr zu drehen und zu reden.

Ich würde mich in kleinen Schritten nähern und immer schauen wie sie reagiert, ein Zeitraum für Versuche festzulegen finde ich schwierig. Zumal sowas zu Verspannung und Druck führt, der dann nicht so gut rüber kommen kann, wenn du entspannt bist fällt es dir leichter.

Brief kann klappen oder auch nicht, muss man auch irgendwie der Typ für sein.

Viel Glück :wink:

Die Zeichen, die Frauen geben, können etwas bedeuten, müssen es aber nicht. Vielleicht hat sie auch einfach etwas Angst, aber steht schon auf Dich. Denk nicht zu viel darüber.
Werde Dir über folgendes klar: möchtest Du sie auch als Freundin - bzw. bist Du bereit, Eure Freundschaft zu riskieren, wenn Du sie dafür vielleicht als richtige Freundin haben kannst? Im Zweifel: probier es, ohne aufdringlich zu sein. Wenn Du zu lange wartest, verliert die Frau vielleicht auch ihr ursprüngliches Interesse.

Hallo,

oder es ist der Unerfahrenheit eines Mädchens geschuldet, das erst ___ Jahre (Alter bitte einsetzen) alt ist. Das erste kann eine unbewußte Reaktion gewesen sein, das zweite eine bewußte. Man weiß es nicht.

Gruß
C.

JA!!! aber bitte einen kleinen!!!

Die Frau ist offensichtlich schüchtern und hat noch nicht zu viel ERfahrung! Sie weiß selbst nciht was sie tun soll. Die Tatsache, dass Sie mit dir aus geht ist ja schon mal Realität. Lass das ganze Brief geschreibe!!! was soll sie danach tun? Auf dich zukommen und dir ihre Liebe gestehen im besten Fall??? und dann??? doofe Situation. Versuche eine eindeutige aber kleine Geste auf die sie Bewusste reagieren kann gerne auch zeitvewrzögert, vielleicht braucht Sie ein paar Momente um sich darüber klar zu werden, dass Sie jetzt reagieren darf ohne sich zu schämen. Nimm Ihre Hand beim Laufen. Sag Ihr einfach mal, dass du Sie gut findest, ohne gleich von Liebe zu sprechen.

Wenn ein Mädchen mit einem Jungen allein in’s Kino geht, dann erwartet sie, dass an ihr 'rum geknuddelt wird. So „doof“ sind die nämlich auch nicht.

Und wenn du’s probierst, wirst du schon merken, ob sie es mag.

(Herrgott, muss man euch denn alles sagen? Vielleicht solltet ihr euch mal mehr mit dem Leben als mit dem Smartphone befassen?)

Gruß, Nemo.