Kann ich Entwicklung so deffinieren ?

hi leute
hier ist meine Definition von Entwicklung :
Entwicklung findet in verschiedene Phasen statt,die in unterschiedliche Zeiträume auftreten, die durch die Interarktion zwischen Anlage und Umwelt statt finden.

Also das war meine Definition von Entwicklung.Bitte bewertet es und falls ich was vergessen haben sollte oder falls ich etwas falsch verstanden haben sollte,
bitte teilt mir das mit und wenn es geht könntet ihr es eventuel verbessern.

Gruß Ramazan

PS: Ich weiß schon das es keine Eindeutige Definition von Entwicklung gibt.

Hallo Ramazan,
alos… verschieden ePhasen und unterschiedlich Zeiträume. Wie ist das für dich unterschiedlich zu bewerten? Was meinst du mit Phasen?

Ich bin Psychologin und finde diese Definition etwas grob… mir gefällt die Verbindung von anläge und Umwelt, wobei da auch die Ungenauigkeit im Wort „Anlage“ zu sehen ist. Was meinst du genau damit?

Zudem fehlt mir die Frage des Zweckes und der Zielrichtung - wozu also Entwicklung? Was ist das bemerkenswerte daran? Verstehst du unter Phasen auch Stufen? Findet Entwicklung immer statt…also linear? Oder gibt es Unterschiede zwischen quantitativer und qualitativer Entwicklung?
Viele Grüße Catharina

wie du schon sagtest ich meine mit phasen stufen…
es sollte halt zeigen ob ich etwas von entwicklung verstanden habe

Gruß Ramazan

Interaktion zwischen Anlage und Umwelt ist nicht eindeutig. Eine Entwicklung findet nur dann statt, wenn ein Bedarf da ist oder sich etwas an eine neue Umgebung anpassen soll (muß) um zu überleben. Auch als Produkt gedacht. Produkt lebt auch. Bitte Rechtschreibung beachten. mfG Elges