Beim FXHandel mit Devisen habe ich bislang eher durchwachsene Ergebnisse aber teils auch sehr starke Tage dabei. Kann ich den Handel irgendwo so erlernen, dass ich durchweg Gewinn machen muss?
Durchweg Gewinn? Wohl kaum.
aber wenn du nicht mit Bauchgefühl, sondern mit kühlen Kopf und Strategie handelst wirst du Gewinn machen. Der Markt wiederholt sich andauernd und tanzt nur selten aus der Regelmäßigkeit. Nimm dir Zeit mit Testkonten und lerne deinen Gegner kennen
Es gibt keinen erfolgreichen Händler, der nicht mit regelmässigen (limitierten) Verlusten rechnet. Sie benötigen eine gute Strategie, Disziplin und emotionelles Durchhaltevermögen, sowie ein Kapital, das Ihrer Strategie angepasst ist.
Viele Wege führen nach Rom, man muss sie allerdings erst kennen lernen. Es gibt Menschen, die handeln grundsätzlich nur nach Regeln. Das müssen nicht unbedingt nur solche sein, die ihr Tablet und Bleistift nur nach dem Lineal ausrichten.
Andere wiederum arbeiten nur diskretionär - etwas lappisch ausgedrückt: Nach Bauchgefühl. Das kann man aber nur dann entwickeln, wenn man sich etwas länger mit Forex beschäftigt hat. Mehr noch: Wir müssen lernen, dass nicht jede Währung gleich reagiert. Auch wenn viele meinen, dass der Euro mit dem Cable gleich zieht, werden wir immer wieder fest stellen, dass entweder der Euro oder der Pfund aus der Reihe tanzt.
Die Kurse in den letzten Wochen machten auch, was sie wollten. Ob es jetzt an dem „Machtwechel“ bei der FED oder an den durchwachsenen Wirtschaftsdaten der USA gelegen hatte, ist einerlei und vielleicht einer der vielen Erklärungen. Fakt ist, das der Markt - und das sind wir alle - macht, was er will.
Andererseits neigen wir gerne zu Fehlentscheidungen, die vielleicht nach einer Regel getroffen wurde, die heute nicht mehr so viel Kraft hat, wie einst. Oder, weil wir vielleicht dem Kribbeln in den Händen nach gegangen sind und zu früh oder zu spät ein - oder ausgestiegen sind.
War der Stopploss vieleicht zu eng? Oder unsere Geduld zu klein?
Von 35 Trades habe ich nur zwei verloren. Aber das liegt daran, dass ich strikt nach meinem Moneymanagement handel und keinen großen Pulsanstieg habe, wenn der Kurs mal deftig in die andere Richtung ausschlägt. Allerdings handel ich auch nur mit Devisen, die mir bekannt sind, also nicht nur dem Namen nach, sondern auch seiner Geschichte nach.
Auch wenn es etwas Mühe macht: Setze morgens deine Trendlinien ein. Oder schau dir mal den Ichimoku Kinko Hyo an, ein sehr umfangreicher, sehr interessanter und nützlicher Indikator. Nutze vieleicht auch ein Tradingbuch, um eigene Fehler zu erkennen.
Good Trades
Hi, in Forex nur gewinnen ist nicht möglich.
Deshalb ist eine genaue Buchführung sehr wichtig.
Jeden Monat bitte eine ehrliche Bilanz zB Excel-Datei auswerten.
Wenn dann Deine Einnahmen die Verluste überdecken brauchst Du keine Sorgen
haben.
Ganz persönlich rate ich, keinerlei Gier aufzubauen. Und nicht mit Gewalt (Erhöhung) des eingesetzten Betrags versuchen zu gewinnen. Dies kann schon mal gut gehen- führt aber mit Sicherheit langfristig zum Totalverlust.
Setze kleinste Summen und freu Dich wenns geklappt hat. Ein Baum und das Vermögen wachsen langsam. Du willst ja viele Jahre - langsam wachsen.
Mit der englischen Firma Active Trades bist Du im richtigen Haus.
Schulung, Beratung und Sicherheit aus einer Hand.
google, lade ein kostenloses Demo und veruche mit kleinsten Summen zu wachsen.
viel Glück
Helmut