Hallo lookimalrein,
Dein erstes Beispiel kenne ich auch von mir, es ist einfach dieses innere Wissen, das plötzlich „da“ ist. Vielleicht könnte man sogar sagen, dass Du auf „telepathischem“ Weg Kontakt zu diesem Fahrer aufgenommen hast und so seine Reaktion kennen konntest, bevor er sie ausgeführt hat. Aber genau genommen war das kein Hellsehen in der Zukunft, Du hast von dem Fahrer Gedanken aufgeschnappt und zwar in der Gegenwart. Auch Dein zweites Beispiel ist kein Sehen in die Zukunft:
Die Strecke mit einer schönen Landstrasse gefällt mir am
Besten. Plötzlich ein Input: „Fahre die A5 und dann die
A3 nach WI“. Auf meine Gegenfrage „Warum, ist auf
meiner Strecke eine Gefahr?“ bekam ich folgende Antwort:
„Nein, keine Gefahr sondern ein Hindernis“.
Der Sturm hatte nach einer Kurve einen Baum mitten über die
Strasse gelegt…
Meine Tochter hatte vorher Karten gelegt und auch ein Hinweis
bekommen, dass ein Hindernis auf einer Reise ist, welche aber
ohne Gefahr ausgeht.
Der Baum lag ja schon auf der Strasse, der Input kam aus der Gegenwart.
Die Zukunft vorauszusehen ist gerade wegen der Vielfalt an Handlungsoptionen, wie Enno es treffend ausgedrückt hat, fast unmöglich. Eigentlich ist es fast wie zocken, meistens stimmen die Voraussagen nicht, eher selten doch mal. Es gibt in der Zukunft zwar Potientiale, die ein sehr begabtes Medium durchaus lesen kann, aber diese Potentiale müssen noch lange nicht eintreffen.
Wenn die Zukunft wirklich voraussagbar wäre, dann müsste sie logischerweise heute schon feststehen wie in Eisen gegossen. Das würde aber auch bedeuten, dass es so was wie den „freien Willen“ gar nicht gäbe, und das bezweifle ich doch ziemlich stark.
Liebe Grüsse,
Mirea