Kann ich Hellsehn erlernen?

Hallo lookimalrein,

Dein erstes Beispiel kenne ich auch von mir, es ist einfach dieses innere Wissen, das plötzlich „da“ ist. Vielleicht könnte man sogar sagen, dass Du auf „telepathischem“ Weg Kontakt zu diesem Fahrer aufgenommen hast und so seine Reaktion kennen konntest, bevor er sie ausgeführt hat. Aber genau genommen war das kein Hellsehen in der Zukunft, Du hast von dem Fahrer Gedanken aufgeschnappt und zwar in der Gegenwart. Auch Dein zweites Beispiel ist kein Sehen in die Zukunft:

Die Strecke mit einer schönen Landstrasse gefällt mir am
Besten. Plötzlich ein Input: „Fahre die A5 und dann die
A3 nach WI“. Auf meine Gegenfrage „Warum, ist auf
meiner Strecke eine Gefahr?“ bekam ich folgende Antwort:
„Nein, keine Gefahr sondern ein Hindernis“.
Der Sturm hatte nach einer Kurve einen Baum mitten über die
Strasse gelegt…
Meine Tochter hatte vorher Karten gelegt und auch ein Hinweis
bekommen, dass ein Hindernis auf einer Reise ist, welche aber
ohne Gefahr ausgeht.

Der Baum lag ja schon auf der Strasse, der Input kam aus der Gegenwart.

Die Zukunft vorauszusehen ist gerade wegen der Vielfalt an Handlungsoptionen, wie Enno es treffend ausgedrückt hat, fast unmöglich. Eigentlich ist es fast wie zocken, meistens stimmen die Voraussagen nicht, eher selten doch mal. Es gibt in der Zukunft zwar Potientiale, die ein sehr begabtes Medium durchaus lesen kann, aber diese Potentiale müssen noch lange nicht eintreffen.

Wenn die Zukunft wirklich voraussagbar wäre, dann müsste sie logischerweise heute schon feststehen wie in Eisen gegossen. Das würde aber auch bedeuten, dass es so was wie den „freien Willen“ gar nicht gäbe, und das bezweifle ich doch ziemlich stark.

Liebe Grüsse,
Mirea

Hallo Klaus,
wenn Dir jemand erzählt, er könnte zum Mond laufen, wenn Niemand zusieht, versuchst Du es dann nach zu machen?
Unmögliches wird auch mit Übung nicht gelingen.
Gruß, Rainer

Hallo,
kann ich helsehn erlernen?

Auch Hallo,

nein, denn das mußt Du gar nicht erlernen.
Bereits Neugeborene können im Hellen sehen.

Im Dunkeln sehen, DAS ist die Kunst.
Wende Dich an erfahrene Lehrer, zum Beispiel Katzen oder Tiefseefische…

Gruß
Bernd

nein, denn das mußt Du gar nicht erlernen.
Bereits Neugeborene können im Hellen sehen.

Herr Latza!

Schon einmal habe ich deinen rüden Umgangston hier angeprangert:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Auch wenn du damals meintest, dich heimlich, still und leise aus der Affäre ziehen zu können: Ich vergesse nichts! Denn ich kann auch in die Vergangenheit hellsehen.

Bitte - und in aller Freundlichkeit - respektiere die Wünsche unserer Novizen nach Erlangung höherer Bewusstseinsstufen und ihre dazugehörigen Fragen. Vergleiche aus dem Tier- oder Menschenreich führen hier nicht weiter.

Herzlich grüsst dich,
Andreas

„Wer schon die Frage nicht blickt, weiß um die Antwort nicht.“ © Bones

[ot] Zum Copyright
Hi Andreas,

„Wer schon die Frage nicht blickt, weiß um die Antwort nicht.“ © Bones

neuer Geschäftszweig - Handel mit ©? Soweit ich mich erinnere (ab und an schwächele ich ein wenig beim Hervorsagen der Vergangenheit), hat Merkur uns diese Weisheit verkündet.

Gruß Ralf

neuer Geschäftszweig - Handel mit ©? Soweit ich mich erinnere
(ab und an schwächele ich ein wenig beim Hervorsagen der
Vergangenheit), hat Merkur uns diese Weisheit verkündet.

Hallo, Ralf,

sicher hast du da nur was verwechselt. Auch die Besten können sich mal irren. Ich trage dir das gewiss nicht nach.

Liebevollen Gruss,
Andreas

Das innere Licht geht nicht und kommt nicht, es ist ständig da.

Du Knochen,

Schon einmal habe ich deinen rüden Umgangston hier
angeprangert:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Das ham´ ´wer gern - über rüden Umgangston schwadronieren und selbst einen solchen bildlicherdings in der ViKa haben. Rüden meine ich, nicht Umgangston.

Auch wenn du damals meintest, dich heimlich, still und leise
aus der Affäre ziehen zu können: Ich vergesse nichts! Denn ich
kann auch in die Vergangenheit hellsehen.

DAS kann ich auch. Bei jedem Blick in den Sternenhimmel, so mir nicht eine temporale Anomalie namens FRANK die Sicht versperrt.

Bitte - und in aller Freundlichkeit - respektiere die Wünsche
unserer Novizen nach Erlangung höherer Bewusstseinsstufen und
ihre dazugehörigen Fragen.

OK, OK, Mea Pulpa oder so. Selbst bereits auf dem Universallevel „42“ angelangt mangelt es bisweilen an Geduld mit den Froods.

Vergleiche aus dem Tier- oder
Menschenreich führen hier nicht weiter.

Bedauerlich. Der Tiefseefisch hätte sich bestimmt gefreut, er guckt shon ganz einladend und freundlich:
http://www.daserste.de/blauerplanet/img/T2_4_Unser_b…
ebenso herzlich
Bernd

„Besser einen Freund verloren als eine guten Witz“ © Bernd

Hi,

die Leute hier unter mir scheinen ständig gegen Laternenmasten und Hauswände zu laufen, weil sie das nicht haben kommen sehen. Witz? Nein! Garnicht! Es ist nur die Frage, wie weit und mit welchem Fehleranteil.
Es ist der Normalzustand für einen Menschen, Entwicklungen vorherzusehen. Man kann es tatsächlich erlernen, es gibt theoretische Grundlagen dafür und die Erfahrung spielt eine entscheidende Rolle. Du kannst im Ausschlußverfahren sehr genau vorhersagen, was nicht eintreten kann. Damit verringert sich der Spielraum für mögliche Zustände immer mehr.
Was hat das unter Parawissenschaft zu suchen?

Gruß
Frank

Was Du hier zu Felde führst, ist eine reine mentale Kombination von Vernunft und Logik. Das hat aber nichts mit Hellsehen zu tun. Hellsehen kann als eine reine Schau bezeichnet werden, die im Bewußtsein stattfindet und keiner mentalen Logik bedarf.

gruß
rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
kann ich helsehn erlernen?

Vielleicht. Wie wär es mit einem topologischem Ansatz: Wenn du es genau wüsstest wärst du dabei. Sich dem Wissen zu nähern ohne direkt teilnehmen zu können erfordert mit Sicherheit irgend ein System. Wenn bewußt, wird es wohl die Logik sein, wenn unbewußt eine Gabe die über Erfahrung entwickelt werden kann. Das Problem bleibt allerdings dass viele ‚Hellseher‘ sehr grobe Aussagen machen, die per Interpretation nach Auftreten des Ereignisses ‚gefügig‘ gemacht werden. Weiter gibt es Bereiche die eigentlich nicht existieren aber trotzdem durch unser Bewußtsein als wahr über unsere Wahrnehmung gestülpt werden können, hier wären z.B. Eigenschaften zu nennen die man sich zuordnen kann, die aber eigentlich sinnleer bzw. nur einen Aspekt einer Existenz darstellen die *immer* aus wesentlich mehr Aspekten besteht. Man könnte es auch Beleuchtung von Platitüden nennen. Dies verursacht bei schlichteren Gemütern doch einiges an Verwunderung. Oder im schlechten Fall geht wohl auch einfach der Wahn…
Grüße
T.

Hi rolf,

Hellsehen kann als eine reine Schau bezeichnet werden, die im Bewußtsein stattfindet

in wessen Bewusstsein?

und keiner mentalen Logik bedarf.

Gehe ich dann Recht in der Annahme, dass diese Kunst auch von Grenzdebilen ausgeübt werden kann?

Gruß Ralf

Ich gehe mal davon aus, daß diese ‚Kunst‘ - eher ist es eine Gabe - eher zu Menschen von einfachen Gemüt kommt als zu intellektuellen. Das erklärt sich, wenn man weiß wie diese Schau zustande kommt. Oder besser was diese Schau begünstigt. Dazu ist ein stiller ruhiger Geist oft Voraussetzung. Dabei wird das Erlebte vor dem geistigen Auge gesehen, das kann natürlich auch zu Menschen kommen die ein bischen die Balance verloren haben und denen man auf Grund dessen, keinen Glauben schenkt.

rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]